32 Bit Version, statt 64 Bit Version

@Revolution Das ist den meisten hier schon klar mir inbegriffen das Microsoft da ne Win7 Enterprise zum Download anbietet das bring dem Ersteller dieses Beitrag aber überhaupt nix den er hat nen Key für die PRO Version und von daher kann er damit garnix anfangen weil das dort nur die Enterprise ist da kann man nix auswählen

Zuletzt bearbeitet:
@Revolution, Du meinst es sicher gut, aber es geht hierbei um eine Vollversion und nicht um eine Testversion.

Windows 7 Professional (64) und Windows 7 Enterprise – 90-Tage-Testversion haben in diesem Fall nichts miteinander zu tun.

Revolution schrieb:
Oh man also das alle in dem Thread nicht googeln können ist irgendwie schon traurig

Enterprise geht nicht mit seinem Lizenz Key - nicht mit Steinen werfen...

Das Problem wird aber wohl mehr bei der OEM/SB-Version liegen. Soweit ich die Sache weiß, muss man für eine andere Bit-Version das Betriebssytem neu kaufen. Bin mir hierbei aber wirklich nicht sicher. Die Upgrate-Version könnte max. noch funktionieren.

Vermutlich würde ich einfach mal bei MS anrufen.

Hallo @nobbinator: Guten Morgen :)

Nein, muss man nicht. Auch ich hatte mir nur eine 32 Bit OEM Systembuilder Windows 7 gekauft. Wollte dann aber die 64 bit Version haben, habe sie heruntergeladen und mit meinem KEY installiert. Aktiviert und alles läuft Prima...

Der Key (auch die der OEM) gilt für die Version, die man gekauft hat, also bei Windows Home Premium eben für Windows 7 Home Premium (32 oder 64 bit vollkommen egal !).
Mit dem Key hat man das Recht, beide Versionen zu nutzen (unabhängig davon ob Voll- oder OEM Versionen, allerdings nicht für beide Versionen gleichzeitig einzusetzen).

Man könnte sich also 50 € sparen, wenn anstatt der OEM RETAIL (wo beide Versionen 32 + 64 bit auf DVD dabei sind), die Systembuilder OEM (wo ja nur eine, entweder 32 oder 64 BIT auf DVD beiliegt) kaufen würde und sich dann die jeweils andere Version von einem Kumpel ausleiht ... Also 50 € mehr für eine Retail Version ? Wozu ? Dafür kann man dann seinen Kumpel zum Essen einladen ;)

Produktsupport von Microsoft haste allerdings nur mit der RETAIL OEM, ....
und die etwas schönere Verpackung !!! :freak:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Schildkröte09,

ist das heute wieder ein Abend. Schon wieder etwas dazu gelernt. Finde ich gut. Danke.:)

Nichts zu danken @nobbinator. Hat mich gefreut, heute mal wieder in einem anderen Thema ...

Eine schöne Nacht noch

Viele Grüße

Zurück
Oben