32" Fernseher - Einige Fragen

ARatedChris

Ensign
Moin Leute,

habe ein paar Fragen:

Wir haben jetzt kürzlich von Kabel- auf Satelliten-Fernsehen umgestellt und haben jetzt eine Satellitenschüssel im Garten stehen.

Vorab - ich kenn mich in dem Bereich NULL aus, hoffe ihr könnt mein Anliegen halbwegs verstehen...

Also, wir bekommen bald einen HD-Receiver - im Keller haben wir 'nen Verteiler wo für den ganzen Haushalt SAT Kabel (diese meine ich) dran sind:

4 kommen von der Satellitenschüssel in den Keller, an den Verteiler und von da gehen die Kabel weiter in die einzelnen Räume, u.A. auch in mein Zimmer.

Jetzt weiß ich nicht ob ich, wenn ich mir diesen Fernseher hier kaufe, ob ich dann das weiße Kabel (siehe oben) an den Fernseher anschließen kann, und ob der einen Receiver integriert hat...

Wenn ich mir den Fernseher kaufen würde - bräuchte ich dann einen Receiver? Oder kann ich das Kabel, was "stumpf" ausgedrückt "direkt von der Sat-Schüssel" kommt dadran anschließen?

Brauche da etwas Unterstützung von euch...

Grüße, Chris

Nimm einen mit integrierten SAT-Receiver.
Normalerweise haben fast alle einen DVB-T und einen DVB-C (für Kabel) Receiver integriert.

DVB-S2 kennzeichnet einen integrierten SAT-Receiver.
Du kannst bei z.B. Geizhals DVB-S2 als Filter eintragen, dann werden dir nur solche angezeigt.

Ohne integrierten Sat-Receiver musst dir so einen dazu kaufen = zweite Fernbedienung.

Edit: diese Suche gibt alles 32" mit DVB-S2 wieder.

Der TV hat einen DVB-C- und DVB-T-Tuner, aber keinen DVB-S-Tuner.

Du brauchst also einen seperaten Receiver.

Hmm, soweit ich dem Datenblatt entnehmen kann brauchst du wohl einen extra Receiver weil kein integrierter eingebaut ist...

Kauf lieber einen TV mit int. DVB-S Receiver.

Auswahl

Der von dir ausgewählte hat nur DVB-C und DVB-T.

Ich hab mir den Samsung D579 geholt. Der hat einen DVB-S2 Receiver integriert.
- Ich bin voll zufrieden. ARD HD + ZDF HD sehen super aus.
- Ich kann alles mögliche Empfangen (radio, TV)
- Hab mir die Kosten für den Receiver gespart, dafür war der TV minimal teurer (Receiver und CI+ Slot ca. 80€)
- ich spare mit eine zusätzliche Box (mehr Platz) + zusätzliche Fernbedienung (bessere Bedienung)

An deinen geposteten Kabel kommt ein F-Stecker ran und schon kannst du ihn an deinen Receiver schließen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe ;)

Also der Fernseher sollte schon nicht mehr als 350 kosten, wenn möglich.

Schaue mir die Empfehlungen gleich mal an.

Grüße!

BTW - wenn der Fernseher also DVB-S(2) integriert hat brauche ich keinen Receiver, richtig?

BTW - wenn der Fernseher also DVB-S(2) integriert hat brauche ich keinen Receiver, richtig?

richtig, dann ist der Receiver bereits integriert und der TV besitzt einen Anschluss für einen F-Stecker.
F-Stecker Anschluss am TV

DVB-C (cable = für digitales Kabel-fernsehen)
DVB-T (Terrestrial = für digitales Antennen-fernsehen)
DVB-S (Satellite = für digitales Satelitten-fernsehen)

Könnt ihr einen empfehlen?

Kenne mich da überhaupt nicht aus...

EDIT: Habe die Empfehlung von Bemme überlesen, sorry

Der Fernseher passt soweit, hat das was ich brauche und vom Preis her auch sehr günstig, denke der wirds sein.

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben