32" FreeSync Monitor

Beoulla

Newbie
Hallo an alle,

ich möchte mich erneuern und mir einen neuen Monitor zulegen.
Aktuell besitze ich einen 27", daher soll es auf jeden fall ein 32" werden.
Als Graka hab ich eine Vega, daher soll es ein FreeSync Monitor werden.
Zu mir, ich nutz den Monitor zu 60 % für Office und 40 % fürs Zocken.
Hab mir nun einige herausgesucht:

LG 32GK650F / LG 32GK850F ( 500 € & 600 € ).
Asus Rog Strix XG32VQ ( 575 € ) ( +CoD dazu )
AOC AGON AG322QC4 ( 499 € )
Samsung LC32JG50, glaub der war aber ohne FSync. ( 429 € )

Mehr Monitore habe ich nicht gefunden.
Alle bis auf den LG sind ja Curved. Da Frag ich mich auch ob Curved wirklich so viel besser sei oder ist das reine Ansichtssache?
Mein aktueller ist ebenfalls ein LG ( 29UM58-P ), mit dem ich an sich Super Zufrieden bin. Der ist aber ein UltraWide und das möchte ich auf keinen Fall mehr haben.

Zum LG 32GK850F und zum Samsung LC32JG50 findet man kaum Tests bzw Berichte.
Zum Asus XG32VQ hab ich viele Kundenrezension gelesen ( Caseking, Alternate etc. ) und ist alles sehr Positiv.
Mein Favorit ist aktuell der LG, bin mir halt nur unsicher da man von dem nichts hört.

Was sagt ihr? Würdet ihr ein von den Empfehlen oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Preisrange liegt bei 600 €, soll nicht mehr Kosten.

Ich bedanke mich.

LG

Ich habe den AOC Agon seit einem Jahr und bin sau zufrieden... und das trotz einer Geforce in der Kiste. ;)

Hi,

also ich hatte vor nem knappen Jahr meinen ersten Curved hingestellt und will nie mehr etwas anderes. Hab sogar den Boss im Büro belabert, dass ich mir da einen hinstellen kann.
Während früher bei exzessiver Nutzung vor dem PC die Augen brannten werde ich irgendwann regulär müde, aber die Augen limitieren nicht mehr. Effektivere Nachtschichten :daumen:

Habe den AOC AG322QCX, bis auf crappige Lautsprecher ist der ganz brauchbar. Ansonsten schau dir doch hier auf Combjuderbase mal den Test vom Samsung C32HG70 an, die loben DER GERÄT ja über den Klee.

Subjektiv: hatte den C32HG70 vor nem knappen Jahr bekommen obwohl der fast nur auf dem Papier zu bekommen war. HDR ging garnet und die Farben waren Augenkrebs. Keine Ahnung, ob der mit neuer Firmware jetzt eher tut, aber ich hatte den damals zugunsten vom C32HG70 zurückgesendet... die CB Redaktion fliegt drauf.
Kannst dir ja beide mal ansehen...

Achtung: VA-Panel haben ein anderes Farbspektrum als IPS! Ist ähnlich wie von TN-Paneln... wie alles für jeden Subjektiv, der eine mags, der andere nicht...

P.s.: Alles > 27" sind die Schreibtische meist nicht tief genug, so dass du zu nah dransitzt.
Ich hab das so gelöst, dass ich ne 30€ Conrad-Elektronik (bzw digitale / völkner) Wandhalterung für VESA 100 besorgt habe und der Tisch etwa 10cm von der Wand absteht.
Ist auch besser, sonst würde der Rechenknecht unterm Tisch in der Ecke abfackeln, so kommt die heisse Luft besser nach oben ...

Lebensqualität durch:
- ne riesen Glotze
- Curved
- Wandhalterung: Mehr Platz aufm Tisch, besser den Tisch abwischen können etc

Zu dem LG von dir kann ich nichts sagen, hab als Refenz nur ein 38" Curved mit IPS von LG und der ist der Knaller, super knackige Farben etc. Wird aber etwas warm am Displayrand...

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Es ist echt schwer und ohne die Monitore Live in Betrieb zu sehen, natürlich noch viel schwieriger. Den AOC schließe ich jetzt einfach mal aus, gefällt mir optisch überhaupt nicht, auch wenn das kein Argument jetzt sein soll. Für mich wird die Entscheidung wohl auf den LG 32GK850F oder den Asus XG32VQ fallen. Wobei ich aktuell mehr zum Asus tendiere. Beim LG stört mich nach wie vor das es kaum bis gar keine Tests zum Monitor gibt. Der XG32VQ hat überall recht gut abgeschnitten und daher wird der das wohl werden.

Der Monitor wird bei mir auch Definitiv an die Wand gehängt, kein wenn und aber.
Eine Wandhalterung habe ich mir bereits zugelegt. Beim XG32VQ sieht es von hinten allerdings so aus, das er nicht an die Wand Montierbar ist, wobei überall steht das eine 100 x 100x Vesa Verfügbar ist.
Man muss wohl die Plastikteile hinten abmachen und den Fuß so abschrauben. Ich werd mir den wohl Bestellen und falls der nicht gefällt, werde ich den LG wohl ausprobieren.

Ich bedanke mich.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Sorry, ich hab echt kein Plan wie ich die Tests nicht finden konnte ...
Was würdet ihr mir Empfehlen? Würdet ihr eher zum 32GK850F oder zum XG32VQ greifen?
Preislich nehmen die sich nichts und es entscheiden eigentlich nur paar kleinigkeiten.

Zurück
Oben