Es macht bedeutend mehr Sinn in eine ordentliche SSD zu investieren, der mehrpreis für das 4x der Kapazität ist lächerlich (wurde ja schon Xmal gesagt)
Die Vorteile liegen auf der Hand:
- OS passt zusammen mit ALLEM was den Start verlangsamt (Autostartprogramme, Antivir-Programm, Überwachungstools, Office ect. Schnellstarter) auf die SSD
- "wichtige" Programme ebenso, bei mir ist das z.b. mein(e) Browser, Messenger, Officeprogramm (starte Outlook mehrmals täglich!), "Officezubehör" (Adobe ect.)
- Häufig gespielte Spiel (IMHO das wichtigste..) Ich sitz bei BF4 schon im Tank/Jet wenn meine Freunde noch warten...
Und ich denke bei dir wird es auch solche Programme geben...
Mein Systemstart (Windows 7) dauert ~40 sekunden (ca)
Edit: Wie oft startest du deinen PC am tag neu? genau.. EINMAL...
wie oft startest du jedoch deinen Browser... oder Messenger.. das Officeprogramm... ect.?! i.d.R: mehr als 1x -> DA liegen die stärken der SSD ;-)
Die Vorteile liegen auf der Hand:
- OS passt zusammen mit ALLEM was den Start verlangsamt (Autostartprogramme, Antivir-Programm, Überwachungstools, Office ect. Schnellstarter) auf die SSD
- "wichtige" Programme ebenso, bei mir ist das z.b. mein(e) Browser, Messenger, Officeprogramm (starte Outlook mehrmals täglich!), "Officezubehör" (Adobe ect.)
- Häufig gespielte Spiel (IMHO das wichtigste..) Ich sitz bei BF4 schon im Tank/Jet wenn meine Freunde noch warten...
Und ich denke bei dir wird es auch solche Programme geben...
Mein Systemstart (Windows 7) dauert ~40 sekunden (ca)
Edit: Wie oft startest du deinen PC am tag neu? genau.. EINMAL...
wie oft startest du jedoch deinen Browser... oder Messenger.. das Officeprogramm... ect.?! i.d.R: mehr als 1x -> DA liegen die stärken der SSD ;-)