32" LCD für ca. 500-600 EUR

Andre1702

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
55
Hallo!

Ich möchte mir einen 32" LCD TV kaufen und dafür zwischen 500 und 600 EUR ausgeben.
Bis jetzt habe ich den Samsung LE32B650 und den Philips 32PFl7404H in der engeren
Auswahl.

Mein Frage, welcher von beiden ist bessser und gibts sonst noch ne gute Alternative?

Vielen Dank!

P.S.: Empfangen wird digitales Kabel-TV.
 
Wie wär's mit dem Toshiba 32XV635D. Ich habe selber die 37-Zoll-Version (37XV635D) und schaue über den digitalen Kabeltuner, ich bin absolut zufrieden mit dem Bild (sitze ca. 2,5 bis 3m weg). Auch Blueray sieht auf dem 32er absolut top aus. Geräusche gibt er auch keine von sich, also kein Brummen oder fiepen oder was weiss ich.
 
Ich kann dir nur den Samsung empfehlen. Hab den bei meinen Eltern in 37".

Vor allem wegen der fehlenden Garantie würde ich zum Samsung oder zum Philips greifen (den hat nen Kumpel von mir - ebenfalls fantastisch)
 
oP2 schrieb:
Vor allem wegen der fehlenden Garantie würde ich zum Samsung

Toshiba bietet neuerdings sogar einen Abholservice für LCD-Fernseher (siehe Kontaktinfos auf der Toshiba-Webseite). Ausserdem verzichtet Toshiba auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten, was viele Hersteller nicht machen. Das heisst, nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten Sie auch - die anderen Hersteller geben ja auch gleich 2 Jahre Garantie!

Wie gesagt - Der Threadersteller sollte das nur wissen, dass er nunmal nicht die Sicherheit einer Garantie hat und auf das Wohlwollen Toshibas angewiesen ist.

Dass ihr euren eigenen Fernseher verteidigt ist natürlich klar. Für mich wäre das allerdings ein K.O. Kriterium, da es eben gleichgute Fernseher für den gleichen Preis MIT 2 Jahren Garantie gibt!
 
ich glaub du hast das falsch verstanden mit der beweislastumkehr -auch bei garantie musst nachweisen,dass du den defekt nicht verursacht hast,falls sich der hersteller querstellt-in der theorie... ;-)
 
Das muss ich wohl kaum kommentieren oder?

Und was wäre dann der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?

Bevor wir hier weiter diskutieren, möchte ich dich bitten, dass du dich erst einmal eingehend mit dem Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie beschäftigst.

Um es einmal kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen:

* Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

Das heißt, dass es bei der Gewährleistung ausschließlich um Fehler geht, die bei Kauf schon vorhanden waren.
Bei der zusätzlich vom Händler gewährten Garantie ist das davon völlig unabhängig und jeder während der Zeit entstandener, nicht mutwillig verursachter Schaden muss ersetzt werden.

Unfassbar wie man überall sein Unwissen verbreiten kann.

ich glaub du hast das falsch verstanden mit der beweislastumkehr -auch bei garantie musst nachweisen,dass du den defekt nicht verursacht hast,falls sich der hersteller querstellt-in der theorie... ;-)

Ja genau, das ist richtig :)

Nur leider geht es bei der Gewährleistung nicht um Schäden, die man selber verursacht hat, sondern lediglich um Schäden die bei Kauf schon vorhanden waren. Und nichts anderes ist abgedeckt. Nach 6 Monaten musst du nachweisen, dass jener Fehler schon bei Kauf vorhanden war.
Bei der Garantie ist das nicht der Fall und man hat je nach der Laufzeit einen Schutz vor Schäden die auch während der Betriebszeit erst entstehen!

Das selbstverursachte Schäden nie abgedeckt sind, ist wohl klar :-/

Ich hoffe du hast es jetzt begriffen, dass es dort einen erheblichen Unterschied gibt!
 
da kann sich der Hersteller/Hersteller ebenso rausreden,wenns hart auf hart kommt -egal ob Gewährleistung oder Garantie. Er könnte ja auch sagen du hast den Fehler selbst verursacht... ;-) Alles schon vorgekommen...
 
Man kann sich alles so hinlegen, dass es einem passt. Selten einen so vernarrten Standpunkt erlebt.
 
Ich würde den Samsung LE32B650 nehmen. Hab mir den heut im Saturn angeschaut und fand die gut. Nur für mich ist er etwas zu teuer bzw nicht im budget. :)
 
Hallo!

Ich bräuchte mal ganz DRINGEND eure Hilfe. Haben heute den Samsung B650 angeschlossen,
alles funktioniert wunderbar. Es gibt jedoch ein kleines Problem. Und jetzt bitte nicht lachen *g*:

Mir ist eine Smart-Card fürs Digital-TV in den CI-Schacht gefallen, da ich versehentlich die Karte
dort einschieben wollte, da ich nicht wusste, dass man noch ein CI-Modul für den Empfang von DVB-C benötigt.

Meine Frage: Kann man die Rückwand des LCDs abschrauben, damit ich wieder an die Karte komme?
Erlischt dadurch die Garantie, gibts da iwie ein Garantiesiegel??? Ich bin euch schon jetzt für jede Hilfe unendlich dankbar :-)
 
Hi,
also folgendes ist auf der Toshiba-Homepage zu lesen: Auf alle Toshiba Produkte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik haben Sie volle 24 Monate Garantie* und somit noch mehr Sicherheit und Service als bisher.
*Auf LCD-TV-Fachhandelsgeräte (RV636- und XV636-Serie) gewähren wir Ihnen sogar 36 Monate Garantie

Wenn hier expliziet von Garantie die Rede ist, dann können die das doch nicht im Nachhinein als Gewährleistung abtun, oder ?
Das ganze gilt aber auch erst seit dem 1.10.2009

mfg
 
Scheint wohl eine Änderung zu sein. Wenn dem so ist, ist das sehr zu begrüßen!
 
Zurück
Oben