Casual Gaming-PC für 500-600 EUR

Update: hatte eben nach der Neuinstallation dasselbe Problem ohne den Grafikkartentreiber schon installiert zu haben.
Einzige Änderung war, dass ich das LAN-Kabel während der Installation von Windows schon angeschlossen hatte. Davor hatte ich alles per USB installiert ohne LAN-Verbindung.

Die Karte sitzt richtig im oberen Steckplatz. Der Stromstecker ist dran, alle 6+2 Pins.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner läuft nun einwandfrei.
Zwei mögliche Fehlerquellen: Grafikkarte steckte evtl. nicht perfekt und DVI-Kabel bzw. DVI-Eingang des Monitors definitiv defekt. Jetzt also über HDMI. Beim alten PC hatte ich immer öfter Bildaussetzer, die ich nicht auf den Monitor geschoben hatte.

Ein Detail ist mir aufgefallen, das hoffentlich so gehört: nachdem ich den RAM über XMP auf 3200 MHz gestellt habe dreht der Prozessorlüfter deutlich höher.

Noch einmal besten Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung bei der Auswahl und dem Zusammenbau!

Viel Spaß mit dem System!

Ggf. kann man den die Lüfterkurve des CPU Lüfters auch manuell einstellen, hab erst vor 2 Tagen gelesen, dass der beim MSI Board iwie hochdreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wololo
Zurück
Oben