• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

32" LCD-TV für Xbox360 - HD-Ready ausreichend? Empfehlungen?

cr@zy

Captain
Nabend zusammen :)

Ja ich weiss das es ein paar Threads dazu gibt, leider beantworten die mir nicht alle Fragen - deshalb würde es mich freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte ;)

Also ich habe gerade Urlaub und würde gerne meine alte Röhre gegen einen LCD austauschen. Dazu kommt noch das ich endlich in den Genuß von Forza 3 kommen möchte... und deshalb brauch ich jetzt hilfe bei der Auswahl des richtigen LCD´s~

Fakten:

Sitzabstand beträgt ca. 3m
Größe des LCD muss 32" sein (mehr passt von der Größe nicht)
TV-Signal ist Digital (per Satellit), kein HD

Fragen:
Reicht ein HD-Ready Fernseher für meine gegebenen Örtlichkeiten aus oder sollte es für die Konsole ein Full-HD Modell sein? Die Frage ist halt ob es sich bei dem Abstand überhaupt lohnt bzw. ob es einen sichtbaren Unterschied gibt. Beim Fernsehen dürfte es doch eigentlich keinen Unterschied machen, da das Signal eh nur SD ist, oder?

Nur theoretisch: Ist es nicht für die Konsole besser/einfach wenn sie nur ein HD-Ready statt eines Full-HD Signals ausgeben muss? Und in welcher Auflösung werden die Spiele für die 360 für gewöhnlich standardmässig ausgegeben? Werden die meisten nicht eh "nur Hochgerechnet"?

Und zum Abschluss: Welcher Fernseher ist in dieser größe uneingeschränkt empfehlenswert? Ich persönlich würde einen LG bevorzugen, weil ich in den letzten Jahren immer sehr zufrieden war. Bin aber auch für alle andere Empfehlungen offen :)

Achso, natürlich sollte das ganze wenn möglich auch nicht all zu teuer sein... ich suche also die Eierlegendewollmilchsau für nen schmalen Taler :D

cya
cr@zy

Nabend cr@zy,

als erstes kann ich dir sagen, ich selber habe "nur" einen 32" HD Ready LCD von Toshiba. Bei mir beträgt der Sitzabstand ca. 2,5-3M. Angeschlossen ist eine PS3 Konsole und ein normaler digital Receiver. Es gibt ein Riesenunterschied bei spielen HD - LCD /Röhre, das weiß jeder. Bei 32" lohnt sich nicht unbedingt ein Full-HD Gerät, natürlich ist es besser, doch nicht jedes Spiel unterstützt volle Full-HD Auflösung. Es stellt sich auch die Frage, wieviel du investieren möchtest?

Dann hast du ja quasi sie selbe Situtaion wie ich ^^

Naja ausgeben möchte ich so wenig wie möglich und soviel wie nötig ;) Ganz spontan würde mir der LG 32 LH 2000 ganz gut gefallen.

Laut Kundenbewertungen nicht schlecht... würde aber lieber jemand mit Erfahrungen aus dem Forum hören... also jemand mit etwas Ahnung von der Materie ;)

cya
cr@zy

Die Spiele die nativ in Full HD laufen kannste an einer Hand abzählen. Bei 32" brauchst du kein Full HD, das LG Gerät ist auch in Ordnung.

Die Bewertungen habe ich gelesen, sind echt gut. Kannst also beruhigt zugreifen ;). Wenn dein Geldbeutel etwas mehr erlaubt, dann empfehle ich dir auch den Hier. Oder der Hier, auch für ein schmalen Geldbeutel mit mehr Kontrast. Bin mit meinem Toshiba derzeit sehr zufrieden, schaue sowieso selten BluRay und wenn, schaut es auch da geil aus.

Ich kann nur Samsung empfehlen.
Und 3Meter Sitzabstand bei 32" ist schon etwas viel.
Der TV wird dir jedenfalls nach 1-2 Wochen Eingewöhnung sehr klein vorkommen.

@Sonny_White66
Ok, also der erste ist mir zu Teuer (gehe jetzt auch mal davon aus das mir HD-Ready ausreicht) und der zweite hat ein Problem (der erste eigentlich auch): Die passen von der Höhe nicht (63.29cm bzw 60,42cm) :D

Habe in der Höhe nur ~59,5cm Platz wie ich grad gemessen hab :p

Der LH2000 würde mit 58,3cm also grad noch reinpassen ^^

@S3b86
Das mag sein, aber ich hab eine Wohnwand und da hab ich einfach nicht mehr Platz. Und derzeit hab ich noch eine 55cm Röhre... ;)

Welchen Samsung kannst du denn empfehlen?

cya
cr@zy

Dann kauf dir den von amazon :). Der ist günstig und hat gute Bewertungen. Übrigens, deine Sig. ist geil :D.

Hmm ok... werde auf jeden Fall noch bis Sonntag warten... vielleicht weiss ja noch jemand was besseres... und wenn ich vorher bestelle werd ich ihn auch nicht früher bekommen :)

Ausserdem muss ich jetzt noch den Unterschied zwischen dem LG 32LH2000 und dem LG 32LH2010 rausfinden...

Und ja ich weiss, danke :D

cya
cr@zy

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176327/cid/15018/refId/geizhals/

Der ist ziemlich gut. (Wie fast alle Geräte von Samsung)
http://www.amazon.de/Samsung-450-WX...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264250463&sr=8-1

Dürfte in der Preisklasse zur Elite zählen und ich würde Samsung aufjedenfall LG vorziehen.

Aber trotz allem muss ich dir sagen, ich würde lieber versuchen etwas umzubauen oder umzustellen.
Du wirst mit 32" auf Dauer wirklich nicht glücklich.
Wenn man einmal in den Genuss von großen TVs gekommen ist, will man irgendwann mehr.
Ich hab mir vor ca. nem Jahr nen 40" Full HD von Samsung gekauft, der mir mittlerweile ebenfalls zu klein ist.

Samsung würdest du LG vorziehen weil.....? ;)

Umbauen kann ich nicht... ist ne Wohnwand die ich garantiert nicht auseinander nehmen werde. Da könnte ich gleich den ganzen Raum umstellen :p

cya
cr@zy

ich denke ma wenn der tv nich 10 jahre halten soll, dann kannste ruhig auch noch hd-ready nehmen. hauptsache der tv kann auch noch etwas atmen, wenn du nur 1cm nach oben frei hast und der schrank is hinten auch zu hät ich nen schlechtes gefühl nach ablauf der garantie:)..

von samsung halt ich allgemein nich viel zurzeit wegen dem "input-lag", der sehr hoch sein soll bei samsung´s aktuellen modellen und wegen der miesen verarbeitung. ich sitz hier vor nem samung tft und der hat ganz eklige "scharfe" abrisskanten an den seiten und besonders unten.

dazu muss ich sagen, dass für mich samsung ein bisschen eine "modemarke" ist zurzeit. topmodelle wie sony oder lg haben se nich aber dafür viele relativ teure schirme mit extrem "clear crystal" spiegel vorne drauf.

ich würd dir zu dem lh2000 raten von amazon.

Meiner hat super verarbeitung, keine scharfe kanten, kein input lag und ein wahnsinnsbild.
ist allerdings auch schon 1 jahr alt.

Aber auch von der neuen Generation hab ich nur gutes gehört.
Wenn Amazon 55 Bewertungen hat und im Schnitt 4,5 Sterne von 5 muss ja was dran sein.

die meisten kunden gucken aber auch hauptsächlich tv und spielen wenn konsole, dann keine xbox ausgiebig online. falls doch wird es sie nich unbedingt so sehr stören gleich nen neuen tv zu kaufen. es is ja aber nunmal so, dass der b650 AUCH im game-mode 60ms haben soll.

das is nun wirklich bisschen viel find ich und die spiegelnden display´s sind doch nur design elemente die mir aber den nachteil des spiegelns nich ausgleichen können.

nö, is zu mikrig:D.

Zurück
Oben