Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn er jetzt schon "selten" DVD schaut, dann glaube ich weniger, dass er wirklich einen BR-Player kaufen wird (zumindest macht es keinen Sinn!), was ja nicht nur mit Kosten für den Player selbst getan wäre, sondern auch Kauf oder Miete der Filme.
BluRays kosten doch mittlerweile fast genauso viel wie DVDs. Aber ob man bereit ist, das Geld zusätzlich zu investieren, ist natürlich die eigene Entscheidung.
Ich persönlich gucke nichts mehr unter HD (ausgenommen alte Produktionen, die es nicht in HD gibt).
Blaexe schrieb:
Ist ja auch komplett egal ob er BD schaut oder nicht, wenn er den Auflösungsgewinn nicht wahrnehmen kann.
Richtig. Die Quellqualität ist meist der entscheidende Faktor. So sieht z.B. die HD-Werbung ("schärfer als die Realität") auch auf einer alten Röhre deutlich besser aus als der Rest des Programms. Woran mag das wohl liegen? Genau - weil das Quellmaterial optimal ist. Was bringt mir eine BlueRay, wenn der Film von der Aufnahme her nicht in der entsprechenden Qualität zur verfügung steht? Dann kann man auch bei DVD bleiben...
selbst WENN jemand mit Adleraugen im direkten Vergleich bei ausgewählten Szenen einen Unterschied zwischen 720p und 1080p auf so einem kleinen TV bei 2m Abstand erkennen kann, man braucht es einfach nicht!
NIEMAND sagt mir auf anhieb, ob auf dem 50" Plasma in 4m Abstand gerade 720p oder 1080i/p läuft!
Das ist genauso wie mit HD Ton, jeder will es haben und behauptet es sei besser. Sobald aber mal jemand bei unbekannter QUelle sagen soll, was es denn nun ist, dann kann es niemand hören...
Und wo bitte liest du, dass nur normales TV genutzt wird? Der TO will sich vermutlich noch einen Blu-Ray Player kaufen und den TV auch am PC anstöpseln. Da macht FHD durchaus Sinn!
Mir ging es mehr darum, dass die ersten Empfehlungen alle hießen, dass es FHD sein müsse. Ich denke, dass es auch ohne geht. Auch BRD werden später auf einem 32er gut aussieht. Ist halt die Fragen, ob er zur Zeit die 100 - 150 € unbedingt sparen muss oder nicht.
bis 40" machts sicherlich keinen unterschied, insofern du net 30 cm davor sitzt
gibts denn noch "neue" hd ready ? ich denke die full hd haben dazu noch technische "addons", die zu zeiten von hd ready net drin oder preislich auf nem andern level waren.
e:
ich hab auch noch einen alten hd ready im wohnzimmer, und spiel blurays ab und die sehen net anders aus als beim kollegen mit ähnlichem abstand
aber wie gesagt, aber einer gewissen größe wirds wieder spührbar