Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
32"LCD-TV Kaufberatung (HDReady)
- Ersteller Ph03n1x
- Erstellt am
Zitat: "Full-HD-Gerät. Bild sehr gut als PC-Monitor und bei Fotos per USB, aber starkes Bildruckeln bei Bewegtbildern. Schwache Tonqualität. DVB-T-Zappen träge, Bedienung am Gerä... "Nacho_Man schrieb:Es gibt schon einige Messungenauigkeiten und eine gewisse Serienstreuung , das ist normal .
Hast du mal den Link zur dem Bericht der Stiftung Warentest ?
der Rest kostet
S
Stefan_Sch
Gast
Ph03n1x schrieb:ich komme bei den ganzen Berichten auch nicht ganz hinterher, einmal schneidet der Eine, dann mal wieder der Andere besser ab und selbst Geräte die bei den Tests nicht sonderlich gut wegkommen werden von den Käufern fast zu 90% positiv bewertet - zum Schluss bleibt das Ganze subjektiv, auch wenn man viele Dinge messen kann
Tja, da guck ich auch dumm aus der Wäsche. Nach diversen Berichten hat sich bei mir nun folgendes herauskristallisiert. Der Philips 32PFL7403D und der Samsung LE-32A659A sind bei den 32 Zöllern in ihrem Segment das Maß aller Dinge.
Ich habe mittlerweile auch die Schnauze voll. Nachdem mir gestern ein defektes Gerät geliefert wurde, will ich nun nur noch so schnell wie möglich einen adäquaten LCD-Fernseher haben!
Bei den ganzen Tests wird mir ganz schwummerig.
Hast du eigentlich schon ein passendes Gerät gefunden?
Ph03n1x schrieb:wenn du Full HD willst, greif zum 659 oder zum 656 von Samsung, da kannst du definitiv nicht viel falsch machen - wenn ich das richtig gelesen habe, ist das 59er-Modell lediglich für den deutschen Markt zugeschnitten und sonst zu 99% identisch mit dem anderem Gerät aber eben auch ein Stück teurer
Nicht ganz. Der 959er soll angeblich auch etwas bessere Kontrastwerte aufweisen.
Nacho_Man
Rear Admiral
Hier noch mal meine gesammelten Erkenntnisse zum 659 im Vergleich zum 656 :
-höherer dynamischer Kontrast ( 60000 zu 15000 )
-der 659 ist für den deutschen Markt konzipiert ( keine Garantieprobleme )
-der 659 hat ein sogenanntes Ökolabel ( angeblich niedrigerer Stromverbrauch der Bildprozessoren bei ausgeschalteter Bildverbesserung , hauptsächlich wohl gut für PC / DVB-C/T/S wo der Fernseher nichts mehr skalieren muss )
-nur der 659 hat eine deutsche Anleitung dabei , lässt sich aber kostenlos bei Samsung ordern .
in der Alternate-Aktion hat er mich sowieso nur 10 Euro mehr als der 656 gekostet . Wenn er nur schon da wäre ...
Danke für den Ausschnitt Ph03n1x , hatte die Gebührenpflicht von 0,50 Cent vergessen
@Stefan_Sch : Jedenfalls habe ich es so verstanden dass es erst am nächsten Montag weggeht , ich hatte jedoch am Dienstag bestellt , und als abgefertigt steht es im Verlauf drin . Was hälst du davon ?
"Der DHL Express Service garantiert eine Lieferung am nächsten Werktag (auch Samstag) bis spätestens 12 Uhr. Dieser Express-Service wird von unserem Shop gewählt, wenn Ihre Bestellung bis 20 Uhr abgegeben wird. Wochenend-Bestellung per Expressversand können aus logistischen Gründen erst am folgenden Dienstag ausgeliefert werden. "
-höherer dynamischer Kontrast ( 60000 zu 15000 )
-der 659 ist für den deutschen Markt konzipiert ( keine Garantieprobleme )
-der 659 hat ein sogenanntes Ökolabel ( angeblich niedrigerer Stromverbrauch der Bildprozessoren bei ausgeschalteter Bildverbesserung , hauptsächlich wohl gut für PC / DVB-C/T/S wo der Fernseher nichts mehr skalieren muss )
-nur der 659 hat eine deutsche Anleitung dabei , lässt sich aber kostenlos bei Samsung ordern .
in der Alternate-Aktion hat er mich sowieso nur 10 Euro mehr als der 656 gekostet . Wenn er nur schon da wäre ...
Danke für den Ausschnitt Ph03n1x , hatte die Gebührenpflicht von 0,50 Cent vergessen
@Stefan_Sch : Jedenfalls habe ich es so verstanden dass es erst am nächsten Montag weggeht , ich hatte jedoch am Dienstag bestellt , und als abgefertigt steht es im Verlauf drin . Was hälst du davon ?
"Der DHL Express Service garantiert eine Lieferung am nächsten Werktag (auch Samstag) bis spätestens 12 Uhr. Dieser Express-Service wird von unserem Shop gewählt, wenn Ihre Bestellung bis 20 Uhr abgegeben wird. Wochenend-Bestellung per Expressversand können aus logistischen Gründen erst am folgenden Dienstag ausgeliefert werden. "
S
Stefan_Sch
Gast
Nacho_Man schrieb:@Stefan_Sch : Jedenfalls habe ich es so verstanden dass es erst am nächsten Montag weggeht , ich hatte jedoch am Dienstag bestellt , und als abgefertigt steht es im Verlauf drin . Was hälst du davon ?
Wie ich bereits sagte, Alternate ist eine Chaostruppe bei der Auslieferung.
Dummerweise kostet der Samsung bei Amazon unglaubliche 900 €.
http://www.amazon.de/Samsung-32-659...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230241365&sr=1-2
Keine Ahnung warum, sonst ist Amazon nur ca. 30 € teurer als Alternate. Der 656 kostet dort rund 700 €. Macht also hinten und vorne keinen Sinn. Sonst hätte ich längst bei Amazon bestellt, weil die wirklich Express liefern.
Als Alternative gibt es da noch
http://www.computeruniverse.net/url...roducts/90274267.asp&agent=288&urlmapped=true
Dort kostet das Ding aber 699 €.
Bei Alternate habe ich leider ein ungutes Gefühl, wenn es dumm läuft bekomm ich das Ding erst im Januar und das kann ich nicht akzeptieren. Werd die Leute am Samstag mal telefonisch terrorisieren.
Die sollen das Ding gefälligst am Samstag rausschicken!
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir wohl den Toshiba 32CV500P oder 32CV505D für irgendwas unter 500 Euro zulegen, der ist in allen Tests ganz gut dabei und soll einen recht vernünftigen Schwarzwert haben, das Gerät ist zwar nur HD-Ready, da es aber sowieso an hochauflösenden Inhalten bei mir mangelt und man bei der Größe angeblich ab einem Abstand von 1,8m keinen Unterschied mehr feststellen kann passt das schon - davon abgesehen gefällt er mir ganz gut mit den schmalen RändernStefan_Sch schrieb:Hast du eigentlich schon ein passendes Gerät gefunden?
S
Stefan_Sch
Gast
Nacho_Man schrieb:Jedenfalls habe ich es so verstanden dass es erst am nächsten Montag weggeht , ich hatte jedoch am Dienstag bestellt , und als abgefertigt steht es im Verlauf drin . Was hälst du davon ?
Also ich habe meine Lieferung heute morgen erhalten, Samstag hatte ich bestellt. Hat also alles prima mit Alternate funktioniert.
Hallo,
habe hier Toshiba 32CV505DG gekauft
http://www.elfeko.de/toshiba-regza-32cv505dg-zoll-standardauflösung-dvbt-3xhdmi-p-27.html und bin sehr zufrieden: volle Beschreibung, schnelle Lieferung.
habe hier Toshiba 32CV505DG gekauft
http://www.elfeko.de/toshiba-regza-32cv505dg-zoll-standardauflösung-dvbt-3xhdmi-p-27.html und bin sehr zufrieden: volle Beschreibung, schnelle Lieferung.
meiner ist heute angekommen, bisher konnte ich leider noch nicht viel herumexperimentieren
der erste Eindurck ist jedenfalls gut, speziell der Sound hat mich positiv überrascht und für 435€ ink. Versand ein echtes Schnäppchen
der erste Eindurck ist jedenfalls gut, speziell der Sound hat mich positiv überrascht und für 435€ ink. Versand ein echtes Schnäppchen
Cool, so einen Thread hab ich gesucht.
Ich will mir jetzt auch einen 32" LCD HD Ready TV für mein Zimmer gönnen. Der TV wird zu 70:30 | Playstation 3 ( HDMI ) / leider analoges TV | verwendet.
Bei der Bildqualität im HDMI mach ich mir keine sorgen, da erledigt ein 1 Jahr alter Samsung 42" im Wohnzimmer auch bestens seine Arbeit. Nur hätte ich auch gerne im normalen Betrieb eine gutes Bild. Ich schaue eigentlich nur mal nen Spielfilm, Simpsons, Familiy Guy und American Dad ( falls das irgendwas hilft ) Alles andere erledeigt meine PS3.
Mein Preislimit sind so 500 Euro. Wichtig wäre dass der TV Drehbar ist, da ich zum zocken ca 2m wegsitze, und zum Fernsehen ca 3,5m. Und ich nicht jedesmal das ganze Gerät anheben möchte sondern einfach bequem drehen möchte.
Mein bisheriger Favorit ist der hier:
http://www.amazon.de/Samsung-32-436...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231597956&sr=8-1
Gibts an dem irgendwas auszusetzen oder hat jemand einen besseren parrat?
Vielen dank
lg
Ich will mir jetzt auch einen 32" LCD HD Ready TV für mein Zimmer gönnen. Der TV wird zu 70:30 | Playstation 3 ( HDMI ) / leider analoges TV | verwendet.
Bei der Bildqualität im HDMI mach ich mir keine sorgen, da erledigt ein 1 Jahr alter Samsung 42" im Wohnzimmer auch bestens seine Arbeit. Nur hätte ich auch gerne im normalen Betrieb eine gutes Bild. Ich schaue eigentlich nur mal nen Spielfilm, Simpsons, Familiy Guy und American Dad ( falls das irgendwas hilft ) Alles andere erledeigt meine PS3.
Mein Preislimit sind so 500 Euro. Wichtig wäre dass der TV Drehbar ist, da ich zum zocken ca 2m wegsitze, und zum Fernsehen ca 3,5m. Und ich nicht jedesmal das ganze Gerät anheben möchte sondern einfach bequem drehen möchte.
Mein bisheriger Favorit ist der hier:
http://www.amazon.de/Samsung-32-436...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231597956&sr=8-1
Gibts an dem irgendwas auszusetzen oder hat jemand einen besseren parrat?
Vielen dank
lg
Hallo, eine Frage
Ich habe mir einen HD fernseher gekauft, und dann auch gleich einen FullHD, da die fast nichts mehr kosten als HD Ready, auserdem kommen immer mehr PS3 Spiel mit Full HD auf den Mark.
Ich habe mir den 32LG7500 gekauft. Hab allerdings noch keinen HDTV Reveiver (vorerst wohl sinnlos)
Das Prob. ist ich finde das besagt Modell einfach nicht auf deren Homepage, lediglich den 32LG7000, der wohl keine 100 Herz unterstützt. Trotzdem müsste der LCD doch bei den Produkten gelistet sein, irgendwie merkwürdig...
Ich habe mir einen HD fernseher gekauft, und dann auch gleich einen FullHD, da die fast nichts mehr kosten als HD Ready, auserdem kommen immer mehr PS3 Spiel mit Full HD auf den Mark.
Ich habe mir den 32LG7500 gekauft. Hab allerdings noch keinen HDTV Reveiver (vorerst wohl sinnlos)
Das Prob. ist ich finde das besagt Modell einfach nicht auf deren Homepage, lediglich den 32LG7000, der wohl keine 100 Herz unterstützt. Trotzdem müsste der LCD doch bei den Produkten gelistet sein, irgendwie merkwürdig...
Ich bezeichne Pixmania nicht wiklich als Blödelmarkt.
Bin von meinem Gaming-Monitor LG227WT dermaßen begeistert gewesen, das ich mir direkt wieder nen LG geholt habe, da meine Röhre durchgebrannt ist. Was halt stört ist das unflüssige Bild, das aber JEDER LCD hat, 50 hz sind einfach zu wenig.
Deswgeen habe ich darauf geachtet das wenisgtens der Fernseher 100 hz unterstützt was sich bei der Sportschau zb sehr bemerkbar macht.
Bin von meinem Gaming-Monitor LG227WT dermaßen begeistert gewesen, das ich mir direkt wieder nen LG geholt habe, da meine Röhre durchgebrannt ist. Was halt stört ist das unflüssige Bild, das aber JEDER LCD hat, 50 hz sind einfach zu wenig.
Deswgeen habe ich darauf geachtet das wenisgtens der Fernseher 100 hz unterstützt was sich bei der Sportschau zb sehr bemerkbar macht.
Zeitaufwand 3min
http://fr.lge.com/products/model/detail/tvlcd_32lg7500.jhtml
das Modell scheint es nur in Frankreich zu geben, zu Pixmania verkneife ich mir lieber jeden Kommentar..
http://fr.lge.com/products/model/detail/tvlcd_32lg7500.jhtml
das Modell scheint es nur in Frankreich zu geben, zu Pixmania verkneife ich mir lieber jeden Kommentar..
das ist gleich doppelt falsch!chefcod2 schrieb:Was halt stört ist das unflüssige Bild, das aber JEDER LCD hat, 50 hz sind einfach zu wenig.
1. hat nicht jeder ein unflüssiges bild
2. und zweitens hat das nichts damit zu tun 50hz wären zu wenig!
3. ach und 3. gibt's 100hz tvs
aber du kannst ja mal genauer erläutern unter welchen umständen sich das äußert.