32" WQHD, 75 Hz, USB-C?

MicroAMP

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
37
Hallo zusammen,

da ich nach wie vor zwischen 27 u. 32 Zoll schwanke und noch immer nicht fündig geworden bin, habe ich diesen Monitor über MyDealz gefunden. Mir hat das Bild eines Dell SE2723DS gut gefallen. Ist der HP wohl in einer ähnlichen Liga oder darunter?

Laut Internetseite von HP: 31,5 Zoll, WQHD, 75 Hz, 350 Nits, 65 Watt max. über USB-C.

Würdet ihr etwas anderes empfehlen?

LG
Robert


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 31-32
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ab 75 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Weiß ich nicht
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Muss nicht
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) USB C mit Power Delivery min. 65 Watt

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Homeoffice, Musik machen, Filme schauen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
 Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Interne Graka eines Lenovo Yoga

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne zeitnah
 
MicroAMP schrieb:
Ist der HP wohl in einer ähnlichen Liga oder darunter?
Naja, der Dell ist kleiner bei gleicher Auflösung -> höhere Pixeldichte bzw. schärferes Bild. Mir persönlich wäre WQHD bei 31.5" zu wenig. Außerdem hat der Dell kein USB-C mit PD, das weißt du?

MicroAMP schrieb:
Würdet ihr etwas anderes empfehlen?
Das hängt auch vom Laptop ab, welchen hast du?
 
Hm, danke für deine Rückmeldung. Diesen hier
Klick.

Eigentlich wollte ich einen 27 Zoll kaufen, jedoch ist für diese Größe der Abstand auf meinem relativ kleinen Schreibtisch schon grenzwertig gering. Daher die Idee, den Monitor weiter dahinter mit einem externen Vesa-Halter und ggf. seperatem Ständer zu platzieren, zwischen den beiden Monitorboxen, welche eh hinter dem Tisch stehen. Dafür dann aber auf 32 Zoll zu gehen. LG
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich schaue mir das mal an.

Ja, er hat 2 Thunderbolt 4 Anschlüsse. Sonst leider keine Bildausgänge. LG
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Außerdem hat der Dell kein USB-C mit PD, das weißt du?
Daher konnte er nicht bleiben. Ich dachte erst eine USB-Hub Lösung, aber das wäre preislich nicht attraktiv genug gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir keinen Monitor mehr holen der "nur" 65 Watt über Power Delivery ausgibt. Moderene Monitore schaffen 75 bzw. 90 Watt bzw. manche sogar 100 Watt.

Schau dir mal den T27hv-20 an (schafft 90Watt) oder den T34w-30 oder den P40w-20. Ersterer und dritterer haben auch DP Out Funktion für den Fall du möchtest Multimonitor Support und Daisy Chaining.

Diese 3x unterstützen auch Ethernet, dann kannst du den Lenovo Yoga auch mit RJ-45 über USB-C nutzen.
 
Hey, vielen Dank. Das sind sicherlich tolle Monitore, aber 600€ liegen über meinem Budget.
Wenn ihr noch Tipps habt, freue ich mich. Ansonsten nochmals besten dank für eurer Feedback.
 
Zurück
Oben