32 Zoll Fernseher

Prätorianer

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich möchte mir für meine Wohnung einen neuen Fernseher kaufen. Dieser sollte jedoch nicht größer als 32 Zoll sein, da meine Wohnung leider nicht so groß ist (40 Zoll wäre schon zuviel). Der TV sollte zudem FullHD haben sowie Netflix/Amazon Prime abspielen können. Ich würde dabei gerne ein Gerät von einer bekannten Marke nehmen, da das Gerät schon einige Zeit halten sollte und ich durchaus etwas Wert auf Qualität lege.

Ich habe mir inzwischen diesen TV rausgesucht
https://www.amazon.de/gp/product/B01CJS8TU8/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1
Jedoch ist 369€ schon wirklich meine obere Schmerzgrenze, zudem sind die Bewertungen eher nicht so gut (primär wegen der Software, evtl. ist dies inzwischen besser)

Wie seht ihr das? Habt ihr evtl. ergänzende Vorschläge?

Danke schonmal im Voraus!

MfG

PS: ich werde mir zu dem TV ebenfalls ein Sounddeck besorgen, daher ist die Soundqualität beim TV nicht so entscheidend. Wahrscheinlich dieses Sounddeck. https://www.amazon.de/Denon-DHT-T11...UTF8&qid=1494675352&sr=8-1&keywords=sounddeck

Du kannst in diesem wirklich allergünstigsten Preisbereich nicht erwarten, dass die SmartTV-Funktionen auch nur annehmbar sind.
Für Amazon und Netflix kaufst du dir doch ganz klar nen Fire TV Stick, das ist doch ein No-Brainer.

Die Multimedia CPU des Samsungs ist dieselbe wie schon 2014/2015/2016 in den FHD Modellen, bei den meisten läuft alles absolut flüssig

Und sollte, was auch nur bei wenigen auftritt, das ganze stottern, hilft oftmals auch unötige Einstellungen einfach zu deaktivieren, wie zB Suchen nach Updates direkt bei dem Start des TVs, Datendienste/HbbTV deaktivieren wenn man diese eh nicht nutzt, unnötige Häkchen bei den Geschäftbedinungen/Datenschutz raus, etc

Bei mir laufen die Apps/SmartHub jedenfalls deutlich schneller/besser als mit dem FireTV Stick (H6470 mit älterem OS, J6250 mit Tizen). Der Stick ist mMn nur ein Krampf, wenn man es schneller haben will, dann sollte man schon auf die FireTV Box setzen

Preislich ist der UE32K5579 leider nicht mehr Top, war schon deutlich billiger

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Panasonic TX-32DSN608 und bin recht zufrieden mit dem Bild & den Features. Netflixx dauert etwas bis es gestartet ist, ansonsten ist aber alles recht flüssig.

Zurück
Oben