Ich frage mich, warum es für Festplatten unter 200GB nur noch 1 Jahr Garantie geben wird? Will man so den Kunden dazu bringen, die neuen Festplatten zu kaufen? Gibt es seit Jahresanfang nicht generell eine gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren? Oder gelten diese 2 Jahre Garantie nur, wenn man sich an den Händler wendet, bei dem man das Gerät XY gekauft hat (an wen auch sonst)? Was macht der dann mit dem Gerät, wenn Maxtor nur 1 Jahr Garantie gibt?
Hm, 320 GB, wohl etwas übertrieben für Normalverbraucher, für Server aber ganz brauchbar, wo Unmengen an Daten gespeichert werden müssen. Bei 320 GB pro Festplatte könnte man so einige Laufwerke einsparen und trotzdem die gleiche Kapazität beibehalten. Eventuell ist das kostengünstiger und senkt die Abwärme und die Laufgeräusche. Ich selber bekomme meine 2x80 GB bei weitem nicht voll, was soll ich dannmit der doppelten Kapazität? Aber wenn die Preise für die neuen Festplatten nicht zu hoch angesiedelt sind, warum nicht? Hauptsache, die neuen Dinger werden insgesamt schneller beim Lesen und Schreiben.