News 320 GB Festplatte von Maxtor

Genauso isses.

Maxtor gibt damit nur eine generelle (Weltweite) Garantie an die sich natürlich an die Örtlichen gegebenheiten anpassen muß.

Dh. für Germany dann 2 Jahre.
Das gilt natürlich auch für die Händler und damit den Hersteller.

Sollte zb. Maxtor nicht bereit sein die Garantie auf 2 Jahre auszudehnen dann gibt es ein Offizielles Handelsverbot für deren Produkte und man kann sich die Teile per Versand aussem Ausland bestellen.

Aber soweit wird es nicht kommen.Die werden wie alle anderen schön brav die Garantie auf 2 Jahre ausdehnen und gut is.

Man sollte sich eher die Frage stellen warum die Platten (möglichst) nur noch 12 Monate Garantie haben sollen !

Ist die Qualität so beschi**en das man bei über 12 Monaten schon nen Risiko eingeht ?

Oder liegt es daran da in letzter Zeit recht häufig platten sterben (Alle Marken) und keiner so recht weiß woran es liegt ?

Möglichkeiten gibt es ja viele aber Überhitzung (Übertaktete Rechner) und Stöße (Transport zb. LAN-P.) kommen in die engere Wahl.

Oder sind es etwa die Leecher die sich seit Jahr und Tag die Platten vom Esel füllen lassen und damit für eine Dauerlast sorgen.

Nicht selten treffe ich leute die haben die hälfte von dem was se auffer Platten haben noch nie gesehen/gehöhrt oder sonstwie genutzt.

Wie nannte man noch diese Sammelwütigen ?

Ach ja: Messies

In diesem Falle dann Cyber-Messies ;);););)

Nix da Messie. Da verwechselst du was. ;-) "Messies (nach „mess": Englisch für Durcheinander, Unordnung) sind Menschen, die mit Desorganisation und Chaos kämpfen. Aufräumen, wegschmeißen, den Kopf in den Sorgen des Alltags oben behalten - das sind einige der typischen Probleme."

Der begriff ist schon richtig.

Messies sind leute die "ALLES" sammeln und sich auch nicht davon trennen können.
Das dabei entstehende Chaos ist ein nebeneffekt.

Primär wird die Bude vollgestellt mit allem was man habhaft werden kann.
Sogar Müll wird aufbewahrt.

Am Ende hat man ,vereinfacht gesagt,eine riesen sammlung an gegenständen die man aber nie wirklich braucht.

Und dennoch bekommt man auf nachfrage von diesen Leuten sinngemäß "Das kann man noch brauchen" zu höhren.

Diese Krankheitsform gibt es in verschiedenen abstufungen so das nicht gleich ein riesen Chaos oder ganze Müllkippen in den Wohnungen entstehen muß.

Im Tieferen Sinne ist das Messie-Syndrom die unfähigkeit den Haushalt zu Organisieren.

Vieleicht hab ich den falschen Begriff gewählt.
Aber du weißt sicher worauf ich hinaus will oder ?

Sagen wir mal viele Saugen aus "Sammelwut" .

Einverstanden ?

Pack grad meine neue 80GB Maxtor aus, die alte IBM 307030 reicht doch als 2te für Linux, oder?*fg*

Der Mann ist eben schon von Anbeginn der Zeit ein Jäger und Sammler....dann gibt's da ja noch die Briefmarkensammler, die Zigarettenschachtelsammler, die Schallplattensammler, und, und, und.....also alles voll Normal. Oder ?

@ Sir Mouse naja was du sagst stimmt schon nur 1 Jahr garantie! Aber schau bitte was im nächsten Satz steht für alle festplatten unter 200Gb und sind 320gb

@ Ares

Wow, hab ich auch, dahere muss ich nicht gleich die ganze Platte mit runtergeladetem virenverseuchten Files voll haben.
@ Brenner

Scheiß drauf wie lange es gewisse Platten im Handel schon gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In 5 Jahren lachen wir über 320 GB weil dann mal eben für 250€ 3 Terrabyte Platten zu erwerben ist und dann müsste ich mal diese Kommentare von 1 beginnend bis zum letzten euch wieder vorhalten. Man, eure Stellungsnahem dies bezüglich, würd ich gerne in 5 Jahren mal zu hören kriegen
Hallijulia!!!

So isses...

Vor 10 Jahren: 4 MB RAM waren genug; wie kriege ich meine 120MB Harddisc voll?; 80386@33Mhz eine der schnellsten Kisten; SVGA ohne 2D-Beschleunigung; 3D-Beschleunigung gab's nur auf sündhaft teuren CAD-Karten (mit Intel 860 RISC) und das ist im Vergleich zur billigsten 3D-Karte ein Witz.
DVD-Burner sind jetzt schon deutlich billiger als mein 4x CD-Writer vor paar Jahren gekostet hat.
... könnt' hier noch viele Beispiele aufzählen.

Wem 20Gb + PIII reichen, soll sich nicht beschweren, schließlich profitiert jeder hier vom Fortschritt. Gäbe es keine Power-User mit Verlangen nach immer schnellerer Hardware, wäre selbst ne Billig-HDD von 20GB erheblich teurer.

Zurück
Oben