fabi.e
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren WLAN-Router, den ich hinter mein Modem klemmen kann, da ich den von UM nicht mitbestellen wollte.
Er sollte stabiles WLAN für meine Mobiledevices gewährleisten und für meinen Rechner Gbit LAN zur Verfügung stellen. Ein USB Port für Drucker bzw. NAS wäre ganz nett.
Frage dazu: Kann ich eigentlich auch nen USB Switch an den Router hängen und somit mehrere Devices bedienen?
Es fällt ja häufig der Begriff DD-WRT...
Was ist das eigentlich genau und was habe ich damit für Vorteile?
Was haltet ihr von diesem Modell?
D-Link Wireless N DIR-635
D-Link Wireless N DIR-635, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland
Die Eckdaten gefallen mir ganz gut...
Sonst gibt es ja sehr ähnlich dazu den von TP-Link
Hardwareluxx - Preisvergleich
Über diesen Router gab es viele positive Kritiken, aber auch sehr viele einzelne Kritiken, in denen irgendwas nicht funktionierte, die Verbindungen immer wieder abrissen oder Signale schwach waren.
Wie gut sind die aktuellen Geräte von Netgear oder Buffalo?
Sehr empfohlen wird ja auch immer wieder der altbekannte Linksys WRT54GL
Linksys WRT54GL, 54Mbps | Geizhals.at Deutschland
Gibt es dazu auch noch Erfahrungen hier? Dieser hat allerdings leider keinen USB-Port.
Über ein paar Ratschläge und Empfehlungen würde ich mich freuen!
Gruß
Fabi
ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren WLAN-Router, den ich hinter mein Modem klemmen kann, da ich den von UM nicht mitbestellen wollte.
Er sollte stabiles WLAN für meine Mobiledevices gewährleisten und für meinen Rechner Gbit LAN zur Verfügung stellen. Ein USB Port für Drucker bzw. NAS wäre ganz nett.
Frage dazu: Kann ich eigentlich auch nen USB Switch an den Router hängen und somit mehrere Devices bedienen?
Es fällt ja häufig der Begriff DD-WRT...
Was ist das eigentlich genau und was habe ich damit für Vorteile?
Was haltet ihr von diesem Modell?
D-Link Wireless N DIR-635
D-Link Wireless N DIR-635, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland
Die Eckdaten gefallen mir ganz gut...
Sonst gibt es ja sehr ähnlich dazu den von TP-Link
Hardwareluxx - Preisvergleich
Über diesen Router gab es viele positive Kritiken, aber auch sehr viele einzelne Kritiken, in denen irgendwas nicht funktionierte, die Verbindungen immer wieder abrissen oder Signale schwach waren.
Wie gut sind die aktuellen Geräte von Netgear oder Buffalo?
Sehr empfohlen wird ja auch immer wieder der altbekannte Linksys WRT54GL
Linksys WRT54GL, 54Mbps | Geizhals.at Deutschland
Gibt es dazu auch noch Erfahrungen hier? Dieser hat allerdings leider keinen USB-Port.
Über ein paar Ratschläge und Empfehlungen würde ich mich freuen!
Gruß
Fabi