News 32bit Rambus nun auch von Kingston

Asus P4T533 - stabil??? *LOL* In Ausnahmefällen - ja, in vielen Fällen - nein - zumindest ab und über 133 Mhz FSB insbesondere, taugt damit kaum zum overclocken.
Selber mit einem dieser Schrottteile versucht - ab 145 FSB schon in Windows instabil, mit Memtest schon viel früher...
Übrigens - die Reviews wo die Leute tatsächliche Bundles im Laden gekauft haben, sind deutlich negativer ausgefallen, als die von Reviewer, die direkt von Asus, noch dazu mit 512MB-ECC RIMM beliefert wurden. *grins*
Diesen RAM kriegt man auf'm Markt praktisch nicht ;-)
 
@Sopa

"Ab 145 FSB schon in Windows instabil"

Ja das ist echt tragisch, unglaublich, totaler Schrott ;)

Ab 145 FSB sollte man vielleicht die Vcore höher setzen und den FSB:Speicher - Teiler (BIOS : PCI Memory Frequnezy) von 4 auf 3 setzen damit der Speicher nicht so hoch mitübertaktet wird - wie wärs damit ? Dann gehn auch 150FSB und mehr.

cu
 
Quatsch bitte keinen Müll für Anfänger!
RIMM x3 verringert die Leistung beträchtlich, da brauchste dann keinen Rambus mehr... Porsche mit 155er Reifen, ha?
Es liegt nicht am RIMM, die Vcore ist trotz Erhöhung nicht stabil genug, sobald sie unter Last mal kräftig in die Knie geht, rebootet das Teil unaufgefordert :p

Die meisten die starrsinnig behaupten, das Teil sei voll in Ordnung, verwenden entweder niedrige FSBs oder langsame Timings oder 500+ Watt Netzteil (soll Probs ein bissel mildern, kostet aber zusätzlich ne Stange). Nun - ich bin aber kein Rentner und hatte mir das Board wegen Speed geholt, nicht um Rambus PC800 zu fahren...

P.S.: Ich verwende wieder das IT7, da gehen 170 und mehr - meine CPU hat sich im Asus-Schrott nur gelangweilt :))))
 
Entschuldige merkt man ja eh das du kein Anfänger bist, ab 150MHz FSB macht selbst PC1066RamBus bei Rimmm x4 nicht mehr wirklich stabil mit und Rimm x3 bremmst gewaltig - kenn das Problem ja selber. Vielleicht hast du ja rechtund es liegt am unstabilen Vcore, mit dem P4T533-C gibts da jedenfalls keine Probleme, auf dem liefen ja schon P4´s @4Ghz, schon komisch.

Vielleicht hilft da beim P4T533 ein aktuelleres BIOS.
In einem der neuen P4T533-BIOS-Files steht nämlich das hier drinnen : "Add VCORE tuning at early stage."
Quelle : http://download.asus.com.tw/manual.asp?l1id=1&l2id=15&l3id=11&mid=1&fname=1003.zip&lang=en

cu
 
Zurück
Oben