Hallo Forum!
Ich bin auf der suche nach 32GB DDR3-1600 kits mit maximal 4 Modulen, da mein board nur 4 Slots besitzt.
Eigentlich wollte ich mir ein kit von G-skill kaufen, aber nach kurzem Informieren habe ich erfahren dass die 8GB Module (verschiedener Hersteller) bei vielen Händlern anscheinend eine rücklauf quote von fast 50% haben o_O
Hat jemand Erfahrung mit 32GB bestückung auf einem X79 board, welches nur 4 slots bietet?
Evtl. sogar direkt bezogen auf das Gigabyte x79-UD3 Rev 1.0?
Edit:
Um die Frage "Wozu brauchst du bitte so viel speicher?!" zu beantworten: Adobe After Effects.
Ich hab mich beim aufrüsten einfach verkalkuliert.
2. Edit:
Scheint als habe ich nicht gewusst dass mein Board auch DDR3-1333 understützt.
Danke für den Hinweis, das sollte due Auswahl etwas erweitern
Ich bin auf der suche nach 32GB DDR3-1600 kits mit maximal 4 Modulen, da mein board nur 4 Slots besitzt.
Eigentlich wollte ich mir ein kit von G-skill kaufen, aber nach kurzem Informieren habe ich erfahren dass die 8GB Module (verschiedener Hersteller) bei vielen Händlern anscheinend eine rücklauf quote von fast 50% haben o_O
Hat jemand Erfahrung mit 32GB bestückung auf einem X79 board, welches nur 4 slots bietet?
Evtl. sogar direkt bezogen auf das Gigabyte x79-UD3 Rev 1.0?
Edit:
Um die Frage "Wozu brauchst du bitte so viel speicher?!" zu beantworten: Adobe After Effects.
Ich hab mich beim aufrüsten einfach verkalkuliert.
2. Edit:
Scheint als habe ich nicht gewusst dass mein Board auch DDR3-1333 understützt.
Danke für den Hinweis, das sollte due Auswahl etwas erweitern
Zuletzt bearbeitet: