32GB in einen iMac 27"

timbo_93

Newbie
Hallo Computerbase!

Nachdem ich schon lange hier im Forum mitlese, entschied ich mich, dem Forum auch beizutreten. Allerdings habe ich schon eine Frage. Ich möchte mir einen iMac 27" (den "kleinen" 27") kaufen und wollte fragen ob ich ein RAM und SSD Upgrade selbstständig ausführen kann. Ich weiß, dass es möglich ist aber ich habe hier eine ganz genaue Frage: Kann ich 32GB RAM in den iMac einbauen und hat er überhaupt 4 RAM-Slots?

Vielen dank für eure Hilfe schonmal jetzt.

Guck mal in Mactracker, der sagt dir das meistens, oder auf ifixit, da sind auch immer Anleitungen :-)

Es ist möglich. :)

Alles klar, vielen dank. Mactracker hat mir auch noch ein bisschen geholfen.
Superschnell seit ihr hier im Forum :)

EDIT - Würdet ihr auf den iMac 2012 warten? Soll ja kein Retina haben und Ivy Bridge ist ja nicht so viel besser als Sandy Bridge. Auf GPU Leistung kommts mir auch nicht an und wenn ich ab und zu mal spielen will, genügt mir die HD 6770M.

Zuletzt bearbeitet:
:-). Viel Glück , zumindest bist du schon mal so clever nicht den Aufpreis zu bezahlen den Apple gerne hätte, hab mein Macbook auch selber nachgerüstet, hab locker 75% gespart damals :-).

Ok jetzt habe ich folgendes mal in meine Geizhals Wunschliste eingespeichert:
2x Corsair Mac Memory SO-DIMM Kit 16GB PC3-10667S CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Samsung SSD 830 Series 256GB

Passt das so und kann ich die Samsung SSD einbauen ohne die HDD und das SuperDrive auszubauen?

@timbo_93
In einen 27'er iMac (2011/2012) passt maximal 32 GB Ram rein und ich glaube nur als 4 Module mit je 8 GB (4 RAM-Slots sind vorhanden).

Zurück
Oben