Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apple iMac 12,2 A1312 / 27" (68,6cm) i5-2500S bis 3,70GHz 16GB 1TB für ICloud-Drive Nutzung?
- Ersteller calasanau
- Erstellt am
alan_Shore
Banned
Gerade im aktuellen Mac Life gelesen. Apple plant ältere Rechner mit MacOS 10.13 und darunter diverse Dienste abzustellen.
Daher nochmal….. Kauf den nicht!
Daher nochmal….. Kauf den nicht!
Tenferenzu
Vice Admiral
@alan_Shore hast du einen Link? Ich hätte da nämlich noch ein paar Bekannte die es da schwer treffen könnte
drago1401
Lieutenant
mac mini M2
und
youtube => lange version
ich hatte noch ein iMac 24 anfang 2008 im angebot. soweit funktionsfähig. ihm fehlt aber gerade sein OS was maximal El Capitan wäre. und ein iMac 27 anfang 2011 wo das NT durch ist. falls jemand bedarf hat.
und
youtube => lange version
ich hatte noch ein iMac 24 anfang 2008 im angebot. soweit funktionsfähig. ihm fehlt aber gerade sein OS was maximal El Capitan wäre. und ein iMac 27 anfang 2011 wo das NT durch ist. falls jemand bedarf hat.
Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore
Banned
Leider nein... ich habe readly und habe es in der aktuellen MacLife gelesen...Tenferenzu schrieb:@alan_Shore hast du einen Link? Ich hätte da nämlich noch ein paar Bekannte die es da schwer treffen könnte
Konkret geht es um App Store, Itunes Store, Siri und Karten. Eine Softwareversion wird nicht geanntn, laut einem Leak soll es aber ios 11 (bis 11.2.6), macOS 10.13 (bis 11.2.6) tvOs 11 (bis 11.2.6) und watchOs4 bis 4.2.3 betreffen.
Hallo Leute,
wollte mal kurz ein Update geben. Habe den Rechner mittlerweile zuhause und einfach mal eingerichtet - und was soll ich sagen: Alles was ich damit machen will funktioniert nahezu perfekt. Für 200 Euro ist das schon ein schickes Teil und für Office und Internet ist nun wirklich kein M1, etc. notwendig. Werde noch ein zwei Tage damit herumexperimentieren.
wollte mal kurz ein Update geben. Habe den Rechner mittlerweile zuhause und einfach mal eingerichtet - und was soll ich sagen: Alles was ich damit machen will funktioniert nahezu perfekt. Für 200 Euro ist das schon ein schickes Teil und für Office und Internet ist nun wirklich kein M1, etc. notwendig. Werde noch ein zwei Tage damit herumexperimentieren.
alan_Shore
Banned
Noch....
Sobald Apple die Dienste abschaltet für das MacOS ist es nichts weiter als ein Staubfänger.
Aber gut....ist ja nicht so, dass wir dich gewarnt haben.
Sobald Apple die Dienste abschaltet für das MacOS ist es nichts weiter als ein Staubfänger.
Aber gut....ist ja nicht so, dass wir dich gewarnt haben.
alan_Shore
Banned
Und wer soll den kaufen?calasanau schrieb:da stimmt. dann werde ich ihn auf jeden fall verkaufen. ich probiere noch ein wenig herum. weiß zum beispiel nciht ob zoom etc. gut läuft.
Schicke ihn zurück. Es ist und bleibt eine denkbar schlechte Investition. Einen toten Gaul kann man nicht reiten.
TheEnd1984
Cadet 4th Year
Lass dich nicht verrückt machen… Wenn die Dienste abgeschaltet werden, kannst du immer noch ne SSD einbauen - ist beim 2011er recht einfach - und mit OCL Ventura installieren.
alan_Shore
Banned
Blöd nur, wenn er da sooo langsam ist, dass es keinen Spaß mehr macht.
Darkseth88
Fleet Admiral
Dann wohl lieber eine leichte Linux Distro drauf bei so alten Geräten.
alan_Shore
Banned
Warum kaufe ich mir einen Mac und mache Linux drauf? Bescheuerter geht es kaum.
TheEnd1984
Cadet 4th Year
Ich habe selbst schon aus Spaß an der Freude auf einem 2011er iMac 21,5“ Ventura installiert, bis auf die fehlende Metall Unterstützung der AMD GraKa, was man mit OCL patchen kann, läuft die Kiste stabil.
alan_Shore
Banned
Stabil….. und wieviel langsamer ?
TheEnd1984
Cadet 4th Year
Surfen und Office sind kein Problem und langsam würde ich die Kiste auch nicht bezeichnen, bootet in 47 Sekunden, mein 2017er iMac braucht knapp 30. Mein M1 Pro ist da natürlich schon ne andere Liga, aber wie gesagt, für Surfen und Office reicht das. Eine SSD ist halt Voraussetzung.
BalthasarBux
Commodore
Es ist ein schickes Stück Hardware. Mit Linux läuft das alte Teil erheblich besser, kann aktuelle Software laufen lassen, hat weniger Restriktionen und es gibt Sicherheitsupdates. Schon bescheuert.alan_Shore schrieb:Warum kaufe ich mir einen Mac und mache Linux drauf? Bescheuerter geht es kaum.
Tenferenzu
Vice Admiral
Bei dem Preis wäre alleine der Bildschirm schon ein Grund dafür wenn man auf das Design steht. Klar, schnell ist er nicht mehr aber schnell genug kann es schon noch sein.alan_Shore schrieb:Warum kaufe ich mir einen Mac und mache Linux drauf?