[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500 Euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Rein Office Anwendungen: Excel, PowerPoint, Word, Teams, Slack, Browser-basierte Anwendungen etc. - vll. mal ein wenig Bildbearbeitung (sehr selten)
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... OnBoard, Intel
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...21:9, mind 300 cd/m², mattes Display, hochwertige Materialien verbaut, Höhenverstellbar & Neigbar
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... sofort
Bei meiner Recherche bin ich zu folgender Shortlist gekommen:
Durch einen anderen Beitrag hier im Forum, bin ich noch auf folgendes Modell aufmerksam geworden: "LG 35WN65C-B" - ohne es weiter in den Kontext mit den oberen gebracht zu haben.
Eigentlich finde ich den LG34GP950G-B am besten. Allerdings kauf ich mir lieber für 800 Euro, 2 x Monitore in 8 Jahren, als 1 x Monitor in 8 Jahren (sofern das überhaupt notwendig wäre und der 400 Euro Bildschirm nicht auch ~ 8 Jahre genügt).
Kann mich im Endeffekt nicht zwischen dem Huawei und dem Dell entscheiden.
Welcher wäre euer Favorit? Und warum? Oder würdet Ihr einen komplett anderen noch mit betrachten bzw. sollte ich den LG 35WN65C-B mit ins Rennen nehmen?
Beste Grüße
Dominik
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500 Euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 34", gerne curved
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- mind. 3.440 x 1.440 und 21:9
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- >100 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- IPS oder VA (OLED wird vermutlich zu teuer sein)
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- ist vermutlich nicht notwendig (Nutze ein HP EliteBook x360 1040 G5 und die OnBoard Grafikkarte)
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- Displayport 1.4 und HDMI 2.0 (2.1 wäre natürlich toll... aber der Display Port mit 1.4 genügt auch)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Rein Office Anwendungen: Excel, PowerPoint, Word, Teams, Slack, Browser-basierte Anwendungen etc. - vll. mal ein wenig Bildbearbeitung (sehr selten)
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... OnBoard, Intel
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...21:9, mind 300 cd/m², mattes Display, hochwertige Materialien verbaut, Höhenverstellbar & Neigbar
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... sofort
Bei meiner Recherche bin ich zu folgender Shortlist gekommen:
- LG Electronics 34GP950G-B - ~ 860 Euro (zu teuer)
- HUAWEI MateView GT 34 inkl. Soundbar - ~ 445 Euro
- Dell S3422DWG - ~ 420 Euro
Durch einen anderen Beitrag hier im Forum, bin ich noch auf folgendes Modell aufmerksam geworden: "LG 35WN65C-B" - ohne es weiter in den Kontext mit den oberen gebracht zu haben.
Eigentlich finde ich den LG34GP950G-B am besten. Allerdings kauf ich mir lieber für 800 Euro, 2 x Monitore in 8 Jahren, als 1 x Monitor in 8 Jahren (sofern das überhaupt notwendig wäre und der 400 Euro Bildschirm nicht auch ~ 8 Jahre genügt).
Kann mich im Endeffekt nicht zwischen dem Huawei und dem Dell entscheiden.
Welcher wäre euer Favorit? Und warum? Oder würdet Ihr einen komplett anderen noch mit betrachten bzw. sollte ich den LG 35WN65C-B mit ins Rennen nehmen?
Beste Grüße
Dominik