34" + Widescreen mal wieder für 5-600 Euro

Nein sonst würde das auch erwähnt werden und das www. voll damit da beides nicht zutrifft liegt das Prob. wohl vorm PC.,

Ka was du da gesehen haben willst.

Haste auch über DP laufen?
Weil über HDMI gibts damit Prob.

Das die Elektronik limitieren soll wäre mir neu das es sowas gibt und LG verbaut bestimmt nix was nicht für den vollen Umfang reichen würde...

Ist genug Bandbreite da dann läuft das auch und die ist genug beim 34 LG@2560x1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann nur zu mit den Vorschlägen, welche Fehler ich gemacht haben soll. Sitz nicht erst seit gestern vorm PC, und vllt. hast du auch schon mal vom Begriff "Scaler" gehört. Nein, der tut nicht nur scalen. Aber das weißt du bestimmt alles schon ;)

Das Problem, mit dem über 100Hz dünkler werdenden Bildschirm kannst du im "www" nachlesen, das hatte nicht nur ich. Oder dem maximal okayen Input Lag. Oder dem langsamen Panel.
Und schon gar zu schweigen von der mikrigen Auflösung auf nem riesigen Panel, zu dem Preis.

Wir reden hier nicht vom dunkler werden sonder von über 100Hz machter nur noch YCbCr 4:2:2
Dann machste was falsch oder hast über HDMI angeschlossen und nicht richtig umgestellt oder einfach ein Montagsmodell.
Und wenn er dunkler wird dann vielleicht mal LMB ausstellen.

Weil davon finde ich auch nix drüber würde gerne mal die Seite sehen wo das diskutiert wird.

Lag und schaltzeiten sind echt nicht berauschend aber im gegensatz zu deinen anderen mysteriösen Prob. kann man sowas aus Tests entnehmen.

Und wegen Auflösung das weis man wohl schon vorm kauf das da nix rum kommt.

Ist über DisplayPort angeschlossen, bis 100Hz läuft er mit 8-Bit RGB, darüber wird er dünkler und kann nur mehr YCbCr 4:2:2. Auch im Nvidia Control Panel kann ich da nix anderes mehr forcieren. LMB ist aus.
Hat mich auch überrascht, aber ich wurde aufgrund der etwas komisch aussehenden Schrift skeptisch.

Auf Reddit finden den auch viele dünkler bei 120 und 144Hz, als bis 100Hz. Ist mir auch erst beim genaueren Hinsehen aufgefallen, bei einem sonst auch recht dunklen Panel ist das umso gravierender.

Vielleicht ist auch das beigelieferte Kabel so schlecht, dass das DP-Protokoll auf keine der hohen Transferraten schaltet, die für genug Bandbreite sorgen können für 2560x1080 bei 144Hz und 8 Bit RGB. Hab kein anderes Kabel probiert, fand sowieso nicht genug am Monitor dass ich ihn behalte, selbst wenn das Problem nicht bestünde.

Zurück
Oben