34 Zoll Uwqhd mit mindestens 120 hz + Curved

MrJetski

Ensign
Servus,

ich bin mir momentan einen neuen Rechner am zusammenstellen und möchte mir dafür auch einen neuen Monitor zulegen. Da ich bis auf die Grafikkarte schon alle Komponenten zusammen habe, würde ich mir gerne die nächsten Tage den Monitor bestellen. Aktuell hab ich noch eine 1080 als Ersatz rumliegen, die ich vorerst werden kann. Geplant ist zumindest eine 6800XT aber erstmal schauen ob das was wird :D Also Freesync wäre schon ganz nett.

Ich habe mich die letzten Wochen ein wenig in das Thema eingelesen und bin bei dem Gigabyte G34WQC hängen geblieben. Leider ist dieser Monitor nicht verfügbar. Als Alternative gibt es noch die Modelle von Iiyama, Aoc, Xiaomi und LC Power. Mein Budget beträgt 500€ darüber möchte ich auch definitiv keinen Monitor kaufen. Ob IPS oder VA ist mir eigentlich egal, wobei die aufgezählten ohnehin nur VA haben.

Zu welchem kann man am besten greifen? Der Monitor soll natürlich für Gaming sein allerdings eher Simulation, Strategie und gelegentlich Shooter.

Die sind quasi alle gleich. Die (LC Power, Iiyama, Gigabyte, Mi Surface, Nixeus) haben alle das gleiche Samsung UWQHD 144 VA Panel.

Rein von der Ausstattung finde ich den Iiyama gb3466wqsu hier am besten. Ich hatte mir kürzlich den LC Power lc-m34-uwqhd-144-c für 330 Euro gekauft und bin soweit zufrieden. Musste aber den Standfuß tauschen, weil viel zu riesig. OSD ist fummelig und kein USB Hub, da hat der Iiyama alles besser

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor wenigen Wochen den Xiaomi Curved Gaming Monitor 34 zugelegt und bin damit zufrieden.
Leider nicht GSync-Kompatibel was sich mit einem hell/dunkel Flackern bemerkbar macht.

Gekauft bei Bangood mit Versand aus Tschechien.

Monitor

Gibt auch immer mal wieder Coupons um den Preis zu drücken, kann aber nicht sagen ob das bei einem bereits herabgesetzten Artikel auch funktioniert.
Einfach mal nach den Coupons googlen.

Den Standfuß werde ich sowieso tauschen, daher ist der mir recht egal. Den Xiaomi hatte ich auch im Blick, der kostet wohl etwas mehr als der LC Power. Bei Banggood könnte ich die Global Version wiederum für 400€ bekommen und geliefert aus Tschechien, allerdings stell ich mir die Reklamation bei Pixelfehler eher schwierig vor.

EDIT: Danke für den Link das sind dann wohl umgerechnet 360€

cvzone schrieb:
Musste aber den Standfuß tauschen, weil viel zu riesig.

Ich hab es zwar sowieso eher auf den Iiyama abgesehen, aber mein Tisch ist ziemlich schmal. Für welchen Standfuß hast du dich entschieden und welche Tiefe hat der genau?

Klingt schonmal gut. Ich denke ich werde dann zum Xiaomi greifen dafür ist der Preis zu gut. Auf einen extra USB Port kann ich verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Aber dran denken, dass auf alles aus dem nicht-EU Ausland noch Einfuhrumsatzsteuer kommt, sofern es nicht zwielichtig über UK kommt. Das macht viele Preise nicht mehr so attraktiv.

Und falls sich wer wundert, manche dieser gleichen Panel werden mit 99% sRGB und manche mit 121% beworben. 99% stimmt bei den Messungen meist eher, auch für die Geräte mit 121% Angabe...

cvzone schrieb:
Aber dran denken, dass auf alles aus dem nicht-EU Ausland noch Einfuhrumsatzsteuer kommt,
Kommt aus einem Lager in Tschechien und damit nehme ich als Kunde an, dass alles ordentlich verzollt wurde bei der Einfuhr in die EU.

Ja, das wird schon passen. Nur gibt ja auch noch die anderen Warenhäuser zur Auswahl.

Mit Zoll wäre der Monitor natürlich keine Alternative, aber wenn der Versand aus dem Nachbarland kommt, sollte es da wohl keine Probleme geben. Hab jetzt 380€ bezahlt, da ich die extra Versicherung von 8€ noch zusätzlich in Anspruch genommen habe. Mal schauen, ob der Monitor noch bis zum Wochenende ankommt.

Zurück
Oben