RaptorTP schrieb:
34" ist das absolut beste format "evva" ... des Todes ...
Nee jetzt mal im ernst: Ich bin dem 21:9 Format verfallen.
Man kann darauf ebenfalls super arbeiten, außer beim Teams Bildschirm sharing, da wird immer geweint das meine Auflösung so hoch sein xD
Es braucht beim zocken erheblich weniger Leistung als ein 4K.
Es füllt den Sichtbereich (für mich persönlich) perfekt aus.
Das einzige was ich nebem dem Preis hier ebenfalls unschön finde: curved.
Noch nutze ich gerne flache Bildschirme.
Die sterben aber aus ... das macht mir viel mehr Angst !
100% Zustimmung. 34" 21:9 nicht zu groß und nicht zu klein. Und flach ist praktischer, finde ich. Bei Textdokumenten war das gebogene Panel anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Zudem nehmen geschwungenen Panels deutlich mehr Platz auf dem Schreibtisch weg.
Nach 13 Jahren Samsung SyncMaster 226BW, und vielen Versuchen dazwischen z.B. ASUS ROG Strix XG32VC, konnte ich den Samsung endlich in Rente schicken. Ich geb zu, dass ich anfangs mit 21:9 sehr skeptisch war. Aber nach einiger Zeit war es einfach nur geil. Fenster nebeneinander anordnen, aber trotzdem Gaming mit UltraWide ohne störenden Rahmen. Dann kam AMD mit RSR und man kann mit reduzierter Auflösung zocken. Hammer!
Meine Wahl: GIGABYTE M34WQ. Ich hatte auch die Bewertung auf Geizhals geschrieben:
https://geizhals.de/?sr=2624184,-1
Verstehe nicht, wieso Viewsonic so viel verlangt. Es gibt scheinbar sogar noch Probleme mit der Technik (Burn-in...usw). Wenn man es mit dem vergleicht, was ich für 520€ bekommen habe, ist es ziemlich teuer:
LCD ohne Burn-in, FreeSync Premium (inkl. LFC), USB-C und USB-A KVM fürs Home Office, IPS, homogene Ausleuchtung, kaum Farbstich, platzsparendes flaches Panel, 144 Hz, mit 110ppi weniger leistungshungerig als 4K aber schärfer als Standard 27 Zoll, kein LED Bling Bling.
Und haben die neusten VA Panels immer noch dieses Black Smearing? Mit dem ASUS ROG Strix XG32VC war es unerträglich. Sogar im Desktop Betrieb beim Scrollen im Windows Explorer...