35 Zoll UWQHD Monitore zwischen 800 - 1000 € mit G Sync?

Ganz aus wohl kaum. Jemand hat beim X27 ein Messgerät zur Messung des Lärmpegels drangehalten. Der hatte 36 dB. Das ist wie ne WD Black vor der Nase.
 
Ich hör jedenfalls definitiv im absolut stillen Raum nichts. Klar, wie gesagt, wenn man ein Haar in der Suppe sucht...
 
Wenn du 36 dB nicht hörst, dann stimmt etwas nicht. Das ist kein Haar in der Suppe sondern ein eklatanter Nachteil.

Hier noch mal eine Kostprobe für dich:

 
Vielleicht weil ich nicht mit dem Ohr am Lüfter hänge? Oder vielleicht weil mein Exemplar keine 36 db erzeugt? Wer weiß?

Bei einer Lautstärken-Messung hängt es bekannter Weise sehr stark davon ab, wie weit das Messgerät von der Quelle entfernt ist. Deswegen wird das bei guten Journalisten immer genormt und mit angegebenen.
 
Ich sitze aber keine paar Meter vom TFT entfernt ;). Und selbst dann würde ich den Lüfter noch deutlich hören. 36 dB kann man einfach nicht ignorien, wenn man keinen Hörsturz hat.

Jeder dieser Fans ist gleich laut, da die Lüftersteuerung identisch arbeitet. Da gibt es nur einen Unterschied, wenn er rattert und defekt ist.
 
Nun, mein Ohrenarzt bescheinigt mir jedenfalls ein gutes Gehör. Wenn Dein jugendliches Ohr so empfindlich ist, dann ist der Monitor vielleicht nichts für Dich, mich stört es jedenfalls nicht, da offensichtlich unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle.

So ist das halt, jeder Mensch ist anders. Deswegen sollte man sich vor Pauschalurteilen eben hüten.
 
Habe ich ja gesagt, wenn die Ohren nicht mehr so gut sind, mag man es nicht hören. War bei dem Gefiepe des X34(A) und PG348Q auch schon so. Ältere Menschen hörten es nicht.

Jedoch ist das meistens nicht Zielgruppe diese Monitore, also ist davon nicht davon auszugehen das es sich um solche Personen handelt.
 
Es ist ja selten genug, aber ab und zu, sehr selten, hat der körperliche Verfall offenbar sogar Vorteile :)

Dann ist es ja gut, dass die Teile so teuer sind. Die Zahl der jugendlichen Personen, die mal eben €2000 für nen Monitor ausgeben, dürfte überschaubar sein.
 
Im Sonderangebot kosten die Teile auch schon mal ~1600 Euro. Hat mein PG27UQ auch nur gekostet. Trotzdem suckten die Fans so dermaßen, das kein Weg an einem Zweitmontor, für Office und ein paar WQHD Games wo eine High-End Graka nicht für 100+ FPS reicht, vorbeiführte.
 
asus1889 schrieb:
Und für Office hast du einen anderen Monitor.

Nein. Aber Office benutze ich zuhause sehr selten und da kann man doch unten rechts die Dokumentengröße einstellen.

Was hat es denn mit den Fans auf sich?
 
Das hat nichts mit dem PG348Q zu tun. Wir sprachen über die neuen 4K HDR 120 Hz (nativ) Monitore, die leider 1 - 2 Fans haben.
 
Ich kann übrigens den Acer Predator X34A nur empfehlen... ;-)! PN hast du, falls Interesse!

LG
 
Der ist das gleich wie der PG348Q, nur mit glossy Rückseite. Sprich Fingerabdruck- Kratzerschleuder und kein 3 Jahre Vorortaustausch, sondern nur Bring In, wo er von einer Servicefirma aufgehbelt wird. Vom Design her schöner, aber leider von der Verarbeitung billigstes Plastik. Bis auf den Standfuß der ist in Ordnung.
 
Danke, aber ich bleibe jetzt erstmal beim Asus PG348Q, der gefällt mir vom Design her am Besten und passt auch gut zu meinem Asus Rechner.

Trotzdem nochmal, was sind Monitor Fans? Google spuckt nicht wirklich was aus wenn ich danach suche.
 
Fan = Lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Zurück
Oben