350 W Netzteil - leise und günstig

John Rico

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich bin dabei, mir einen neuen PC zusammenzubauen. Leider ist mein Budget recht beschränkt und vielleicht kann ich beim Netzteil noch etwas sparen. Bisher steht auf meiner Liste ein be Quiet Straight Power E8 400 W, das mit über 50 € aber nicht gerade günstig ist. Außerdem sollten 350 W bei mir reichen, wenn ich richtig informiert bin.
- Vom Cougar 350 W habe ich schon gelesen, allerdings soll das nicht gerade leise sein.
- Das be Quiet Pure Power L7 350 W wäre noch eine Option, allerdings wohl lauter als das E8 und schlechtere 80+ Zertifizierung. Trotzdem eine Option?

Mein System:
Phenom X4 840 oder i3 2100
4 GB RAM (1333)
HD 5770 / 6770 1024 MB Grafik (in absehbarer Zeit mit 2 Monitoren)
WD Blue 500 GB HD
DVD Brenner

Kurzum: Gibt es ein leises Netzteil, dass für mein System reicht und günstiger als das be Quiet E8 ist oder bin ich damit schon ganz gut bedient?

Sers,

Das schon genannte Cougar A350W ist sehr gut. Und leise.
Diese Psu als laut zu bezeichnen ist einfach nur Bullsh*t... Habe es schon in diversen PCs von Kumpels etc. verbaut und noch nie irgendwie nicht leise genug oder so.
Greif da ruhig zu.
Das L7 würde ich nicht nehmen. E8 ist natürlich gut (habe ich selber), aber deutlich teurer.

~ LG Madara ~

Dieses hier sollte auch so ziemlich leise sein. Wenn du es relativ günstig bekommen kannst, wäre das eine mögliche Alternative zu dem E8 400W (was Lautstärke angeht).

werder das L7 noch das Cougar A sind extrem leise, beide unterliegen eine gewissen Serienstreuung deshalb gibt es einige negativ berichte, aber für denn Preis bieten beide viel.

für dein system reicht sogar das Cougar A300

hier das ist baugleich/ähnlich mit dem Cougar A aber paar Kröten günstiger

http://geizhals.at/deutschland/a602345.html

alternative wäre noch das

http://geizhals.at/deutschland/a633625.html

aber da kann ich nicht sagen wir leise es ist, noch nicht gehabt

Leise, abnehmbare Kabel und günstig wäre das hier

http://geizhals.at/deutschland/a491012.html

Nachteil nur 80+ Standard und etwas schwach @12V für ein 400W aber in deinem fal kein Problem!

Danke für die vielen Antworten!
Sowohl beim Cougar 400 W als auch beim Enermax spare ich nur etwa 7 €, das macht's dann auch nicht. Trotzdem werde ich mir beide mal anschauen.

Wenn das Cougar 350 W reicht, wäre das preislich schon eher interessant. Wobei es für mich von den Daten dem L7 sehr ähnlich zu sein scheint. Beise 80+ Bronze, der L7 hat bei der 12V Leitung sogar Vorteile (wobei für mich wphl egal).

Die Frage ist halt, wie viel lauter als das E8 die beiden. Ich möchte einen möglichst leisen PC und werde daher extra das recht teure Silencio 550 Gehäuse kaufen, aber gerade das Netzteil ist ja die Komponente, bei der ein gedämmtes Gehäuse am wenigsten schlucken kann.

Zuletzt bearbeitet:
das E8 ist leiser als L7 / A350, liegt aber natürlich auch am BQ lüfter der ja alleine schon relativ teuer gehandelt wird!

es ist halt subjektiv was man als laut oder leise empfindet.

@John Rico
ich persönlich würde zu dem E8 400W tendieren. Es ist nicht nur das Leiseste von den Genannten, es ist auch das Effizienteste ;)

Das E8 ist definitiv das leiseste. Wenn dus dir leisten kannst und es dir das Wert ist, würde ichs machen.

Zurück
Oben