3500+/3700+/3800+

AWEX

Ensign
Hi!
Also es geht jeweils um das Verhältnis zum Venice 3500+(den ich mir eigentlich holen wollte).
Rechnen sich demnach:GUTE 100EUR und 200Mhz mehr für den 3800+?
Oder ca.80EUR und 512Kb L2 mehr für den 3700+?

Das ganze soll auf nem A8N sli mit ner 7800gtx laufen.
Preislich stellt der 3800+ meine Grenze dar.

Zuletzt bearbeitet:
HI,
Da eine 7800GTX von fast jedem Prozzi ausgebremst wird würde ich einen 3500+ nehmen.Notfalls Auflösung nach oben und denn Unterschied von 200Mhz oder 512Kb merkst du wirklich nicht.Aber du schreibst A8N-SLI,willst du dir später noch eine 2te 7800GTX holen und die im SLI-Mod laufen lassen?

Das mit sli is ne Option die ich mir für später offen lassen will((so in 2 Jahren oder so)Bis dahin sollte die GTX eigentlich reichen.
Das ich dann wieder nen neuen Prozessor brauche is mir klar.
Tja wenn ich von den "grösseren" CPUs garnix merke dann kann ich mir die 100 Mücken sparen....

Hier wird immer von ausbremsen geredet. Das halte ich definitiv für den falschen Ausdruck. Meine X850XT hat auch mehr Punkte im 3DMurks wenn ich den Prozessor höher takte. Und da wird nix mehr ausgebremst.

Der Unterschied zwischen 3200+ und 3800+ mit ner 7800GTX werden wohl so im 5% bereich liegen. Von daher also ziemlich irrelevant.

Jepp,kannst du dir wirklich sparen höchstens ein 4000+ wirst du merken,oder einen FX-57,oder einen X2-4800+.Aber die sind irgenwie auch teurer:heul: :heul:

da wirst nit viel merken, ob 3500+ oder 4000+, also zumindest net bei den Auflösungen jenseits der 1280x1024 und 6xfsaa und 8-16x as, also die Regionen, in die man mit soner Graka geht...
Da kommt viel eher die Graka ins schwitzen als die CPU...

Hallo @ all
Ich wollte nicht noch ein Thread aufmachen weil ich die gleiche Frage habe. Ob einen 3500er einen 3700er oder gar einen 3800er auf diesem Board hier >> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHED52& <<

Ich möchte weg von Intel, da ich eigentlich ein reiner Gamer bin.Ich selber habe z.Z einen P4 / 3000MHz Northwood / auf einem 875 P Neo FIS2R MSI.
Als Graka habe ich ne 6800GT von Pny Verto.Klar reicht das noch hin, aber wenn ich noch länger warte bekomme ich nix mehr für diese Sachen.Zum anderen wäre da noch die Sache mit AGP und PCI ! Nochmal AGP kaufen, oder lieber gleich eine PCI Board, was dann gleich den Verkauf meiner Grafikkarte mit sich führt.
Was wäre denn für mein Kram jetzt noch zu haben CPU+Board+Graka.Und was würdet ihr von den obig genannten CPU's kaufen ?
Ich habe hier schon so einiges gelesen was Cache angeht,Taktraten,Steppings usw bin aber nicht wirklich schlau geworden,was einige Kürzel angeht.Denn Takt ist ja heut zu tage nicht mehr alles.
Über einen 3800er kann ich nicht gehen,das würde meinen geldlichen rahmen sprengen, da wie gesagt noch ein MoBo her muss und eventuell auch ne neue Graka.

Thx schon mal

Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal hab ich hier das Gefühl, dass ihr zuviel Geld habt! :freak:
Ich mein, ihr kauft heute schon Hardware für Gamez die in 2 Jahren auf den Markt kommen "sollen"!

...das schlimme ist, dass wenn ich länger hier die Threats lese, bekomm ich noch ein schlechtes Gewissen und bild mir auch ein, nen langsamen PC zu haben und meine kiste ebenfalls aufzurüsten :king:

Zurück
Oben