350€ µATX PC aktuelle Version?

firebal

Lt. Commander
hallo,

der PC wäre eigentlich Top nur habe ich gesehen das der Thread veraltet ist und wollte wissen ob ihr die Hardware aktualisieren könnte und direkt noch nen guten shop habt wo es alles zu bestellen geht. Schön wäre auch noch ein DVB-S2 Anschluss für SAT Empfang f stecker.

so sieht es aus

AMD Ryzen 3 2200G
ASRock B450M Pro4
8GB G.Skill RipJaws V

Corsair Force Series MP510 250GB
be quiet! Pure Power 11 300W
Fractal Design Core 1100

Anwendung: office musik youtube videos und tv schauen
budget max 350€

mb cpu und case scheinen auch relativ alt zu sein was wäre da die bessere Wahl mit sat empfang

Case ist Geschmackssache, CPU und MB sind nach wie vor eine gute Wahl.
SAT-Empfang steht und fällt mit der Karte. Und da wirst du dir wohl so was wie die DVBSky S950 holen müssen (50€).

Als Händler ist idr. Mindfactory am günstigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Komponenten sind ok. ;)

Bei Mindfactory um 347,- wobei ich RAM & Gehäuse ändern musste, da bei Mindfactory nicht verfügbar: https://www.mindfactory.de/shopping...221c0021bc99f3375ec26ff5e29be8d4de4169bee2d33

Aktuellere APU wäre die AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3.60GHz, boxed (YD3200C5FHBOX), ist aber teurer.
Aktuellere Boards wären die X570 Boards, die aber viel teurer sind.
Gehäuse ist Geschmacksache.
firebal schrieb:
Schön wäre auch noch ein DVB-S2 Anschluss für SAT Empfang f stecker.
Dazu kann ich nichts sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebal
achso mb dachte ich nur neues damit es dann tv Karte onboard hat wenn das oben genannte ok ist geht auch das

firebal schrieb:
mb dachte ich nur neues damit es dann tv Karte onboard hat
Man möge mich korrigieren, sollte das meiner Aufmerksamkeit entgangen sein (was ich nicht glaube), aber mir war und ist kein Board bekannt, welches eine TV Karte onboard dabei hat.

achso ok dann ist die minfactory zusammenstellung perfekt für mich richtig ?

Nun, die MF Zusammenstellung wird die von dir erwähnten Anforderungen ...
Anwendung: office musik youtube videos und tv schauen
... problemlos meistern.

Eine TV Karte musst du dir dann halt zusätzlich noch kaufen und am Board anschließen, so du das benötigst. Wie schon erwähnt, muss aber zur Empfehlung solch einer TV Karte jemand anderes ran. Da kann ich nicht helfen.

würden eigentlich in das gehäuse e500l folgende sachen passen 1 standard DVD brenner 1 3.5 hdd

und ist der box lüfter sehr laut ? falls ja welchen alternativen Kühler würdet ihr raten?

Zuletzt bearbeitet:
In das "Cooler Master MasterBox E500L" passen ...
1x 5.25"
2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 2x 2.5"
CPU Kühler bis max. 157mm Höhe
GPUs bis max. 399mm Länge
D. h., deine ODD, SSD & HDD passen hinein.

Alternativer CPU Kühler zB der Alpenföhn Brocken ECO Advanced (84000000148)
Wobei der beiliegende "boxed" CPU Kühler nicht schlecht ist. Ich würde es einmal damit versuchen. Tauschen kannst du ihn immer noch, sollte er dir zu laut sein.

• Gefällt mir
danke für deine guten informationen jetzt kann ich bestellen.

und die SSD bootet mit win 10 ?nicht das es nicht geht hatte mal gelesen nicht alle m.2 ssds sind os fähig.

Zuletzt bearbeitet:
An sich passt es so, aber das "ASRock B450M Pro4" benötigt zumindest die BIOS Version P3.30, um die neuen Ryzen 3xxx CPUs/APUs überhaupt zu erkennen. Da ASRock diese BIOS Version am 21.5.2019 zum DL zur Verfügung gestellt hat, stehen die Chancen recht gut, dass du schon ein Board mit passendem BIOS bekommst. Garantieren kann ich es dir aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebal und larska
sollte es nicht diese version haben kann ich diese dann updaten oder muss dazu die cpu erkannt werden was ja nicht möglich wäre dann

oder soll ich direkt ein anderes nehmen? Gibt es eine gute Alternative? Vor Glückspiel habe ich bissl angst

oder wäre die 2200 cpu dann die bessere Wahl? viel leistungsverlust?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben