Sieht mir aber nicht danach aus. Du schreibst doch dass du per Taskmanager die Threads Limitierst. Wenn du jetzt aber zb auf CPU 0-3 limitierst, dann sind das halt Core 1 und 2 mit HT, bzw bei CPU 0-7 sind das 4 Kerne mit HT. Um 8 Kerne anzusprechen müsste man eher alle geraden CPUs auswählen, also 0,2,4,6,8,10,12,14.
Beim letzten Video mit 16 Threads zb, ist die Last Hauptsächlich in der ersten Spalte, was dann eventuell die richtigen Cores darstellt. Sieht zumindest so aus als ob die Kerne beim Overlay richtig dargestellt bzw unterschieden werden, da ja auch nur CPU 0-7 aufgezählt wird, jeweils mit einem zweiten Thread. Trotz dessen dass ebenfalls nur 8 Threads belastet werden, ist die Leistung aber höher als mit den 4C+4HT Threads.
Beim Test mit 4 Threads werden aber nur die ersten beiden CPUs belastet laut dem Overlay (von Fraps oder Battlefield direkt?).
Daher meine ich dass da eventuell ein test mit limitierung auf CPU 0,2,4,6 im Taskmanager sinnvoller wäre für zb einen Vergleich mit i5