Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das Z68A GD65 und auch einen 3570K, wo liegt denn dein Problem, einfach den Multiplikator auf 40x oder mehr zu setzen?
Nimm einfach das MSI ClickBIOS-Tool oder das ControlCenter.
Einmal eingestellt und gespeichert bleibt der im Maximum immer bei dem Multi und taktet auch weiterhin bei wenig Last runter.
Funktioniert alles perfekt.
Meine Auslastung in BF3 liegt mit meiner GTX680 übrigens auch bei Werten jenseits der 80% (abgelesen mit AIDA64 auf G510^^)
Der "alte" Xeon würde auf jeden Fall in dein Board passen. Die geleakten Benchmarks der R9 290 sehen sehr gut aus, aber weiss man mit Sicherheit halt erst am 31.10. Muss halt noch ein gescheiter Kühler drauf, Referenz Design is ja immer net so doll
Die 780 steht halt zur Zeit was P/L angeht echt schlecht da. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die echt nicht kaufen, Nvidia muss an den Preisen drehen um mit ATI gleich zu ziehen.
Macht absolut keinen Sinn. Wenn du von 4 Kernen auf 8 Kerne upgraden würdest, würde das Sinn machen. Intel Hyperthreading ist aber nicht gleichzusetzten mit 4 weiteren Kernen.
Ich würde gerne auf 4 GHz übertakten, was ja mit einem VCore von ~1,1V gut funktionieren soll. Mein Problem sind nur die ganzen Nebenspannungen (PLL, Vtt etc), die man ja fixieren soll. Davon habe ich halt null Schimmer. Außerdem kann ich die DRAM Voltage nicht auf 1,5 fixieren, weil es den Wert komischerweise nicht gibt (habe Corsair Vengeance LP 1600).
Edit:Habe jetzt gerade mal unter Prime meine Core Voltage mit CPU-Z anzeigen lassen. Bei 100% Load geht die @stock schon auf 1,160V hoch. oO
Wenn ich im Bios die Voltages anpassen möchte, dann steht immer an der Stelle, an der der Stock-Wert stehen müsste "Auto". Solange ich keine höhere Spannung brauche, kann ich das also so stehen lassen, richtig?
Demnach setze ich den Multi einfach auf "40x" und stelle den VCore auf 1,160 V. Passt das so?
Auto stellt die Spannung immer zu hoch ein um Instabilitäten zu vermeiden, wenn du sie selbst einstellst kannst du noch etwas tiefer gehen.
Ob 1,16V passen kann dir nur ein Stabilitätstest sagen.
@promashup: Ich glaube, ich warte doch lieber erst ab. Meine GTX570 wird von dem i5 mehr als gut bedient und sollte es mit der 780/R) 290 (wenn sie dann mal einen anständigen Preis haben) nicht gut laufen, kann ich ja noch immer OC'en, oder einen Frustkauf starten.
Wenn du sonst kein Interesse an OC hast lass es lieber, solange du es nicht brauchst. Falls aber doch mehr Leistung gefragt ist schau noch mal vorbei, um den von dir genannten Frustkauf zu verhindern
Ja, da hast du recht. Auf das Angebot komme ich dann gerne zurück.
Falls es jemanden interessiert: Auf videocardz gibt es jetzt 3Dmark-Ergebnisse zur 780 Ti. Vielleicht wird der NDA schon in zwei Wochen aufgehoben. Bin mal gespannt, wie sich das preislich auf die anderen Karten ausüben wird.
Die Einstellungen/Werte variieren je nach Takt, aber nur, wenn man diese nicht händisch selber fixiert, daher ist eine Fixierung
auch ratsam ...also selber Hand anlegen.^^
Die Einstellungen/Werte variieren je nach Takt, aber nur, wenn man diese nicht händisch selber fixiert, daher ist eine Fixierung
auch ratsam ...also selber Hand anlegen.^^
Wie ich an deiner Signatur sehe, besitzt du gar nicht das MSI Z77A GD65, also woher willst du das wissen?
Noch mal, damit du es auch endlich raffst: die Werte sind per Default fixiert. Eine Erhöhung des Multis ändert diese beim MSI Board nicht. Ich besitze zufälligerweise das MSI Z77A GD65 und weiß schließlich wovon ich rede.
Sorry ...aber das ist "das Dümmste" was man machen kann ---> DAU OC halt!^^
Deine Äußerungen sind eher die Dümmsten die ich gelesen habe, da du nichts anderes kannst als zu pauschalisieren ohne dich mit der hier jeweiligen (MSI Z77A GD65) Hardware auseinandergesetzt zu haben.
Wenn dein Gigaboard die Werte nicht per Default fixiert und wenn dein Gigabyte kein vernünftiges Auto OC beherrscht und alle Nebenspannungen auf gefährliche Werte setzt, dann tut es mir Leid für dich aber das heißt noch lange nicht, dass andere Mainboards genau so ein Mist veranstalten.
Das stimmt ...aber man hat sich mit der Materie nicht wirklich beschäftigt & *ideal* ist das auch nicht.
Doch es ist ideal, für diejenigen die keine Zeit und Lust haben sich mit der Materie zu beschäftigt.
Übrigens nutze ich selbst OC Genie aber mit eigenem Profil, statt 42 Multi 45 und angepasster Vcore. Alle Spannungen liegen Im Bereich der Vorgaben von intel ohne dass ich diese geändert habe (Auto = Default).
Ergänzung ()
Der Vorteil davon ist übrigens auch, dass man die Übertaktung mit einem Klick wieder rückgängig macht. D.h wenn ich die OC Leistung nicht brauche, ein Klick und das System läuft im ECO Modus, mit allen im Board integrierten Stromsparfunktionen wie APS.