3570K undervolten

blackblizzard

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
29
Hallo, habe ein 3570K und ein Asrock Pro3 Gen3 MB.

Möchte meine CPU gerne ein bisschen undervolten. Im Bios kann ich aber CPU Voltage Offset auf max. -0,100V einstellen.

Kann man sonst noch was machen? (PCH, VTT; VCCSA Voltage)? Wenn ja, wie?
 
für was hast du dann die k version genommen?
 
Willkommen im Forum,

wenn das Board bei 0,1V Offset schon am Ende ist würde ich es dann lieber mal so lassen, du kannst zwar die VCore ändern, das bringt aber eher das Gegenteil weil dann die Spannung auch im Idle gleich bleibt.

Neuestes Bios auf dem Board drauf, könnte sein das es mit einem aktuellen weiter runter geht, wobei ich das Board selber noch nie so genau unter die Lupe genommen habe.

Ansonsten kannst du nicht wirklich viel machen, ohne viel Aufwand, dazu ist die Ersparnis auch eher gering.

Was hast du sonst für Hardware vielleicht kann man da ja noch was raus holen, dir ist ja wie es aussieht der Stromverbrauch wichtig oder liegt es an der Temp?
 
Danke erstmal!

Neustes Bios ist drauf - idf hoffen, dass es später vllt. mal geht den Offset mehr zu senken?

Es geht mit um die Temps - die sind zwar sehr gut, aber vllt. geht da noch was!

Temps: Mugen3, Idle:30°C@350rpm Last: 50°@800rpm
 
RazerGtx schrieb:
für was hast du dann die k version genommen?

Mein i5-2500k läuft mit 4x 4GHz und -0,100V.
Schnell, wenig Verbrauch, extrem leise.
Nur weil man eine "k" Version kauft, muß man nicht zwangläufig bis zum Erbrechen übertakten.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben