35qm - Bluetooth Speaker eine Lösung?

Ich verstehe zwar deine sehr objektiven Äußerungen zu Bose & Co nicht, genau wie dein Schönheitsempfinden, aber belassen wir es dabei.

Das mit dem mitnehmbar, aber ohne Akku muss ich erklären. Mir war klar dass es da zu Missverständnissen kommt, damit meine ich dass der Lautsprecher so kompakt sein sollte (ca Handtaschenformat) dass man in leicht mitnehmen kann und am neuen Standort mit Strom versorgt.

Ich hab nun länger nachgedacht, ob es stationär (ala AVR + Boxen) oder voll mobil + Bluetooth (ala Boombox, Soundlink), oder halb stationär (zB Bose AirPlay (ohne extra Akku)) sein soll.

Ich möchte eigentlich wenn schon einen Akku haben, damit ich das Gerät in unserem Haus mitschleppen kann, zB Dusche, Frühstück, Garten, Hausarbeiten...
Bluetooth/AirPlay war für mich nach kurzem Überlegen ein Muss, also schloss ich alles andere sowieso aus.

Mit Betracht auf die hier vertretene Meinung nicht zuviel für "mobile Musik" auszugeben, entschied ich mich die 150€ Boombox von UE (Logitech) zu nehmen.

Die gesparten 100-150€ kann ich dann in neue In-Ears, wie die von mir geliebeugelten Shure 215k, investieren.

Ich werd meine Entscheidung wahrscheinlich nicht mehr ändern, denke das ist eine gute Entscheidung -für Mich!-

Und tut mir Leid an alle HiFi Liebhaber, aber die AVR Sache gefiel mir zu meinem Budget nicht besonders.

LG und Danke an alle!
Wie immer klasse Community.

denke du hast da den goldenen mittelweg gefunden. gegen das logitech-ding kann ich nicht sehr viel einwenden, preislich denke ich ist das schon in Ordnung und unter dem anforderungsgebiet auch noch ok. mit den shure machst du vermutlich auch nix falsch, die sollen ziemlich gut sein, zumal sich da die kabel (wenngleich diese recht teuer sind) auch tauschen lassen was der lebenserwartung dieser inEars sehr entgegen kommt.

Die AVR-Sache hatte mit 300€ auch kein wirklich vielversprechendes Ende vor sich. da muss man leider meist tiefer in die tasche greifen.

Denke ich genauso, danke an dich nochmal :)

LG

berichte doch mal wenn du den Lautsprecher hast, insbesondere übertragungsqualität und reichweite dürften interessant sein und ob du unterschiede zwischen kabel- und bluetooth-klang wahrnimmst, sowie die akku-laufzeit :)

Klar mach ich auf jedenfall!

LG
Ergänzung ()

Hab grad mal den Bose probegehört, also überwältigt war ich jetzt nicht, aber vom Bass war ich doch recht erstaunt.
Mir fehlte dann doch die Lautstärke.
Der 100€ Grundig konnte da mithalten, außer beim Bass.

Geärgert hat mich, dass sie nicht die Boombox hatten.

Naja 30sec Probehören sollten jetzt mal nicht ausschlaggebend sein, am besten klingen die ja in kleinen Räumen denke ich.

LG

So jetzt ein kleines Update für die Leute, die es interessiert.

Die Boombox ist heute angekommen, per Amazon.co.uk bestellt, da sie dort billiger (trotz extra Versandgebühr) als in Deutschland war, hab das 150€ Angebot verpasst.

Also die Verarbeitung ist echt übertrieben edel!
Sehr stabiler Tragegriff aus irgendeinem Metall, das Mesh welches die Lautsprecher verdeckt und beschützt ist sehr hochwertig und and dem ganzen Gerät wackelt nichts.
Das konnte Bose nicht besser!

Zubehör gibt es außer dem EU/UK Netzteil nichts - Simplicity.

Natürlich direkt gekoppelt, da braucht man kein Anleitung.
Einfach den Bluetooth-Button gedrückt halten und mit iPhone suchen. Bei Erstbenutzung sucht die Boombox automatisch nach Geräten.

Die Reichweite ist nicht überwältigend, reicht max 10m, aber man hält sich ja sowieso in der Nähe auf.
Akkulaufzeit kann ich noch nicht bewerten.
Ob Kabel besser klingt ist mir um ehrlich zu sein egal, ich will ja drahtlos streamen.

Zum Sound:
Also erst war ich vom Bass etwas erschrocken, wirkt ziemlich überdreht. Dann hab ich beim EQ verschiedene Modi probiert und die Boombox auf den Schreibtisch, nicht auf den Teppich gestellt.
Irgendwie gab das Besserung und mit "Electronic" Einstellung beim iPhone klingt für mich alles echt toll, besonders bei dem kompakten Stück Sound.
HiFi ist was anderes, aber für Jugendliche echt ein neates Gadget, meine Eltern wollen jetzt auch eins :D
Der Bass wirkt manchmal etwas dröhnend, aber das ändert sich wahrscheinlich Draußen, oder in großen Räumen.
Das Volumen des Sound ist außerdem sehr gut, ich stelle sie nie auf Maximum, da reicht 75% Lautstärke.

Ich liebe diese Freiheit es überall im Haus mitzuschleppen, zum Duschen, Wohnzimmer, Terasse... einfach cool.
Man muss ein bisschen an der Position und am EQ rumprobieren, aber am Ende ist man nicht enttäuscht, wenn man sich vor Augen hält, dass es immernoch eine mitnehmbare Bluetooth-Box ist.

Kann die Ultimate Ears Boombox von Logitech also Leuten die mobilen/Bluetooth Sound suchen wärmstens empfehlen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Erfahrungsbericht, deckt sich in etwa mit dem was ich erwartet hatte :)

Viel Spaß noch damit!

Zurück
Oben