360 Secure Browser ohne Fragen installiert und lässt sich nicht deinstallieren

Özil

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
791
hat sich einfach so installiert hab nix gemacht

360 secure browser heißt es


jetzt deinstalliert er schon 30 min und ist jetzt am Ende des Intallatinosbalkens und tut sich nichts obwohl laut Taskmanager die CPU noch arbeitet

sowas hab ich noch nicht erlebt
 
Geek Uninstaller laut reddit Beitrag nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Özil
@Drewkev ich benutze 360 interent security (sind vielleicht connected), also ich hab kein INstallationssetup gestartet
 
Özil schrieb:
hat sich einfach so installiert hab nix gemacht
Wenn sich dein Rechner schon selbstständig gemacht hat, dann neu Installieren oder aus Backup wieder herstellen - ist dann bereits infiziert.
Özil schrieb:
ich benutze 360 interent security
das lass am besten auch weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und chrigu
hab schon Malwarebytes drüberlaufen lassen, das erkennt sogar mining trojaner

mein PC ist clean

laut geek uninstaller belegt das teil 1,5 GB^^

edit:
geiles kleines Tool kannte ich noch gar nicht
 
Und erkennt nur das, was sich nicht erfolgreich maskiert.
 
Özil schrieb:
ich benutze 360 interent security
360° da war doch was? Ach ja, die Wende die Baerbock von Putin verlangt hat.

Beides etwa gleich sinnvoll. Aber jeder gerne wie er mag.

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal gegoogelt und schon weiß man das der 360 Secure Browser zu 360 Total Security Virenschutz gehört: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=360+secure+browser Am besten alles von 360 Security deinstallieren mit Geek Uninstaller und dann auf einen anderen Virenschutz ausweichen und das System zum Beispiel im Trojaner Board checken lassen, weil ja anscheinend noch mehr Ungeziefer drauf ist. Übrigens: du erwähnst mit keinem Wort, was für ein Windows du verwendest, sollen wir erraten ob du Windows 11, 10 oder gar ein noch älteres nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@purzelbär welchen Virenschutz würdest du empfehlen!

hab 360 schon seit ich denken kann nie Probleme gehabt

da kam ne Schaltfläche auch heute wieder so ne Werbeeinblendung von 360 bezüglich dieses secure browers, hab ich beim wegdrücken wohl ausversehen angeklickt und hat dann installiert, war schon ne geheime Aktion von denen find ich schon heftig
 
just_f schrieb:
Wenn sich dein Rechner schon selbstständig gemacht hat, dann neu Installieren oder aus Backup wieder herstellen - ist dann bereits infiziert.
...und dann mal überlegen, ob die eingesetzt Security Suite den gewünschten Anforderungen entspricht.

Welcher Virenscanner:
BitDefender Total Security
Oder wenn es unbedingt kostenfrei sein muss: BitDefender Free
Edit: Bitdefender ist ein EU-Produkt und stammt aus Rumänien. Es befindet sich auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie Kaspersky.

Wenn Du kein Problem mit Russland hast, dann ist Kaspersky nach wie vor erste Sahne.
Sollte man im Augenblick aber nicht auf Rechnern, die mit Staatssicherheit zu tun haben betreiben. Just in case.

Alle kostenfreien Scanner (inkl. der Windows Defender) haben in den letzten Jahren immer die eine oder andere Schwäche gegenüber den kommerziellen Versionen gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BitDefender Free wollte ich ihm gerade auch noch als Alternative nennen. Aber unabhängig davon was er nimmt: uBlock Origin für die Browser benutzen und für Google Chrone uBlock Origin Lite.
Übrigens: du erwähnst mit keinem Wort, was für ein Windows du verwendest, sollen wir erraten ob du Windows 11, 10 oder gar ein noch älteres nutzt?
Das hast du Özil immer noch nicht beantwortet. Warum nicht?
 
Wenn es Virenschutz im Heimgebrauch sein soll abseits von Microsoft Defender, dann bietet sich ESET an.
 
@TorenAltair Es sollte auf jeden Fall abseits vom Windows Defender (so heißt das Ding!) sein, wo ESET in der Tat eine gute Wahl ist.

Wenn Du Dich interessierst, warum der Windows Defender im Prinzip die schlechteste Wahl unter den guten Scannern ist, dann besuche mal ThePCSecurityChannel (Youtube) und schaue, wie der regelmäßig gerade bei den Verschlüsselungstrojanern versagt.
Leo zeichnet alle Tests via Screenrecorder auf - anders als andere "Experten", die nur Ergebnisse präsentieren ohne den eigentlichen Test zu dokumentieren. 🤷‍♂️
 
Es hiess früher Windows Defender. Inzwischen nennt es sich Microsoft Defender, weil es mit Windows selbst nichts mehr zu tun hat. Du kannst die Businesslizenzen auch abseits von Windows nutzen.
 
Warum sollte er sich eine Businesslizenz von Microsoft Defender kaufen, die für Unternehmen gedacht sind? Als Privatuser sollte der normale Defender Virenschutz reichen oder eines der genannten Freeware Drittanbieter Virenschutz Programm zumal BitDefender Free auch ganz ohne aufdringliche Werbung für Bezahlvarianten auskommt.
 
Zurück
Oben