360er AIO in Front?

easyrider429

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hätte folgende Frage.

Ich habe ein bequiet Pure Base 500 FX. Dieses ist angegeben mit einer max. Länge für die Grafikkarte von 369mm.
Meine Karte hat 340mm.

Nun habe ich das Vorhaben eine 360er bequiet Pure Loop 2 FX einzubauen. Diese hat eine Radiator-Tiefe von 27mm.

Das heißt es bleiben rein rechnerisch nur 2mm Platz.

Meint ihr das passt so?

Wie meinst du das? Kann ich nicht den Radiator einfach an die bestehenden 3x120mm Lüfter anflanschen?

Auch ne gute Idee, Lüfter pusten dann trotzdem noch nach innen? Ist das effektiv genug? Oder vorne raus pusten? Hab ich halt noch nie gehört. :D

Ich habs mir jetzt angeschaut, so ist der aktuelle Stand.

Anhänge

• IMG20230222233045.jpg
    IMG20230222233045.jpg
    735,6 KB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Die Pull-Variante ist denk ich keine Option für mich, da ich mir die Optik von der Front komplett versauen würde. Das Auge isst schließlich mit :D

Ausgemessen hätte ich ja an der engsten Stelle zur Grafikkarte nur 1mm Platz zum Radiator. Würde sich das in irgendeiner Weise behindern?

Drewkev schrieb:
Klar, auf welcher Seite des Radiators die Lüfter montiert sind spielt dafür keine Rolle.
Naja "Fast" keinen ;) Aber bei einigen Lüftern, speziell NBeloop steigt die Gefahr von Nebengeräusche weil die z.B. auf ein laminares Einströmfeld ausgelegt sind.

easyrider429 schrieb:
Ausgemessen hätte ich ja an der engsten Stelle zur Grafikkarte nur 1mm Platz zum Radiator. Würde sich das in irgendeiner Weise behindern?
Möchte gerne die Frage nochmal hoch holen. Hat niemand eine Meinung dazu? :D

Danke für die Antworten, allerdings hat mir das Ganze (vor allem optisch) nicht so richtig gefallen.

Bin jetzt günstig an die 240er Version gekommen und schraub die unter den Deckel. 🙃

Ich denke das ist meinem 5700X mit seinen 65W TDP relativ egal ob da ein 240er oder 360er Radiator dran hängt. ;)

Zurück
Oben