News Cooler Master TD 500 Max: Gehäuse mit Netzteil, 360er-AiO und neuem Kabelmanagement

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, Michael vdMaas und ChrisMK72
Der dicke Plastikrand an der Front, wie denn das aus.

Zum Rest wie NT oder Aio, ja kann man mal machen als Hersteller und das als Kombi anbieten, da finden sich schon Käufer.

Aber das viele Plastik vorne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
sammeln sich so die ueber die Zeit entstehenden Gase im Radi und CPUKuehler? xD jk

sieht ganz nett aus, wer zahlt bei 3 Produkten den jeweiligen Ladenpreis?
das Paket sollte auf jeden Fall guenstiger sein, sonst fehlt ein wichtiges Kaufargument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer und E1M1:Hangar
Die 90er haben angerufen und wollen ihren Designer zurück. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Kazuja, Jiddis und eine weitere Person
Sieht mmngn bescheiden aus.
Und sich so auf einen Hersteller festlegen, naja, wems gefällt.
Die Idee ist nicht schlecht, eröffnet neue Möglichkeiten wie man sieht.
 
Moin,
find die Kombi eigentlich ganz interessant aber wie @Hito360 schon sagt
Hito360 schrieb:
sieht ganz nett aus, wer zahlt bei 3 Produkten den jeweiligen Ladenpreis?
das Paket sollte auf jeden Fall guenstiger sein, sonst fehlt ein wichtiges Kaufargument
nur, wenn du einen Preisvorteil hast.
Ist das der Fall, kann man vielleicht einen guten Einstieg ins Thema AiO finden.

Sicherlich auch spannend für Leute, die beim Selbstbau PC noch nicht so viele Erfahrungen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Hito360
Schaut man sich die Bilder der Rückseite und des Mobo-Trays an, sieht das nach sehr billig verarbeitetem Blech aus, was auch noch Wellen schlägt. Das kann doch nicht deren Ernst sein.

Ich versteh auch nicht die Front mit sich schliessendem Look vorn - auch wenn es nicht restriktiv ist, würde es mich nicht wundern, wenn es Contra Airflow ist oder sogar für eine veränderte Geräuschkulisse sorgt mit dem umgekehrten Trichter-Design. o_O
 
coxon schrieb:
Die 90er haben angerufen und wollen ihren Designer zurück. :D
In den 90ern gabs noch keine so hässlichen Gehäuse, das kam erst mit der "Ich stelle meinen PC auf den Tisch, damit ich durch die Glasscheibe meine Kirmesbeleuchtung besser sehen kann"- Generation 😁

Ehrlich gesagt trauere ich einigen guten Gehäusen aus den 2000er hinterher, die damals schon ziemlich gute Konzepte hatten, aber leider irgendwann im Sand verliefen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Blende Up, Veitograf und eine weitere Person
Da so keine Kabel mehr in den hinteren Bereich geführt werden und die Kabeldurchlässe entfallen, wirkt die Hardware-Kammer aufgeräumter.
Ist das so? Da sind doch dedizierte Kabel von MB zur Platte, die auch nicht kürzer sein können als wenn man direkt von MB durch einen Kabeldurchlass geht. Im Worst-Case ist das Kabel Lang genug um zu jeder MB-Gehäuse-Kombi zu passen, was mir ein längeres Kabel beschert, als wenn ich das Netzteil-Kabel nach hinten durch glatt ziehen kann.

Ich finde den Ansatz die Anschlüsse auf die MB-Rückseite zu verlegen wie es neuerdings gibt, viel ansprechender. Keine zusätzliche Verbindungsstelle = keine weitere Schwachstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech
Saint81 schrieb:
Keine zusätzliche Verbindungsstelle = keine weitere Schwachstelle.
Ist ja kein 12VHPWR Stecker von Nvidia. 😉😁

Der EPS Stecker vom MB kann schon einiges ab und der 24-Pin ATX auch, bis da was kaputt geht muss schon einiges passieren. (natürlich vorausgesetzt guter Qualität der Bauteile)

Topic:
Ich finde diese Lösung eigentlich ganz gut. Sie würde auf jeden Fall mehr jetzige Gehäuse Designs zulassen und man ist nicht darauf angewiesen das es Aussparungen nach hinten gibt.
Mit den Kabelbrücken könnte man sogar alte Gehäuse nachrüsten.
 
coxon schrieb:
Die 90er haben angerufen und wollen ihren Designer zurück. :D
Wohl eher nicht.
In den 90ern waren die PC-Gehäuse nicht so hässlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Schönheit liegt im Auge des Betrachters...... ne echt nicht. Potthässlich und dafür auch überteuert! 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01 und Farcrei
Artikel-Update: Die zuvor getätigte Hochrechnung war korrekt: Die offizielle Preisempfehlung beträgt rund 450 Euro. Das Cooler Master TD500 Max soll in Kürze den Handel erreichen. Inweit sich die Preisempfehlung und der summierte Straßenpreis annähren bleibt abzuwarten. Im Preisvergleich ist das Gehäuse bereits gelistet, jedoch noch bei keinem Händler geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81 und usernamehere
acty schrieb:
Die offizielle Preisempfehlung beträgt rund 450 Euro.
Gutes 850W ATX3.0 Netzteil ~100€,gute AIO(Arctic Freezer 3) ~80€.Fürs Gehäuse also 270€??äh nope
:D:D
 
Ich mag das NR200P MAX sehr, hier haben AiO und Netzteil aber auch Besonderheiten für den SFF Gebrauch und sind deshalb nicht einfach "so" von der Stange und bringen für den SFF-Bau einen guten Mehrwert. Aber beim TD 500 sehe ich den Vorteil nicht, außer man ist wirklich komplett ahnungslos, was man in seinem PC verbauen will. Aber selbst dann macht das Produkt nicht wirklich Sinn, dann kauft man einen kompletten PC.

Ich bin gespannt, wie sich die ganze Geschichte verkauft und vor allem, wer es kauft. Im Sale für weniger Geld als die Einzelkomponenten kosten, schließlich hat man ja auch den Nachteil mit der geringen Garantielaufzeit beim Netzteil, kann es aber interessant sein.
 
Interessante Sache für neue Häuslebauer, das ist wie Grundstück mit Keller und Bodenplatte, es muss einem nur noch gefallen.

Mir gefällt es nicht, Plaste front mit Bunten Lüftern.

Mir gefällt lieber die Silencio Reihe, da weiß ich was drinnen ist, es braucht nicht angestrahlt zu werden und es ist zuweilen Lautlos.
 
Die Idee die nicht benötigten Schrauben unter einer Andeckung im Netzteilschacht zu verwahren find ich eigentlich ganz pfiffig. Da ich auch bei Verwandten und Freunden seit 25 Jahren öfters schraube hab ich schon oft genug erlebt dass die nach 1-2 Jahren nicht mehr wissen wo ihr ganzes Zubehör rumliegt.
Mittlerweile hat sich bei mir allein für die unterschiedlichsten Schrauben und Distanzbolzen eine ganze Frischkäsedose voll angesammelt^^
Zum restlichen Case:
Naja, ich bin kein Fan von den neumodernen blinkenden/leuchtenden Glaskisten.... dann eher schon sowas wie ein fensterloser Thermaltake S500 TG oder vergleichbares von Fractal Design; deswegen wird mein Corsair Obsidian 700D wohl auch dieses Jahrzehnt noch weiterhin unter meinem Schreibtisch verweilen.
 
Meh. Also wenn schon vorinstallierte AiO, dann gehört die doch wohl an die Seite, so dass man bei den Lüftern noch alle Optionen hat. Generell würde ich mir in 2024 kein Gehäuse mehr kaufen, wo nicht auch die Seite mit genutzt wird als Raum für AiO/Lüfter (min. 3x 120mm oder 2x 140mm ohne mit der Front oder dem Deckel ins Gehege zu kommen).
 
Ich würde einfach mal jeden abraten, sich die AIO egal welche und in welchem Gehäuse so herum zu verbauen.
Kann funktionieren, aber da auch in einer AIO Luft ist und diese sich wahrscheinlich in der Pumpe sammelt, naja Kontraproduktiv.
 
Ein Verlängerungskabel bis kurz vors Ziel zu legen reicht jetzt imho nicht für den Innovationspreis in der Kategorie Kabelmanagement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech
Zurück
Oben