Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCooler Master Ncore 100 Max: „Kunstwerk“-Gehäuse für Mini-ITX-Lifestyle
Preis unterscheidet sich jetzt nicht so stark von NR200P Max.
Das kostete auch 370€ zum Start (nur PSU inkludiert).
Am Ende kommt man doch wieder auf den gleichen Preis für das Case wenn man die Extras abrechnet.
Wobei hier noch nicht gesagt ist ob wie auch beim NR200P eine Nicht-Max Version kommt.
Das NZXT H1v2 ist auch bei 400€ MSRP eingestiegen und mit der Zeit auf ca. 240€ gefallen. Für ein Gehäuse im Bundle mit Netzteil, CPU-Kühler und vorverlegten Anschlusskabeln durchaus attraktiv. Vielleicht passiert das ja auch hier - bin zugegebenermaßen schon ein Fan davon.
Also wenn ich mit dem Case den ganzen Tag in Yoga-Hose gut aussehe, dann muss ich es haben!!
Nein im Ernst, ich finde das Design mutig und erfrischend. Mal was anderes. Aber persönlich bin ich eher der microATX-Typ inzwischen. ITX ist mir zu fummelig.
Das Bild von dem Gehäuse hat in mir schon einen kleinen Habenwillreflex ausgelöst, da muss ich ehrlich sein.
Und ich habe immer noch mein altes fractal design r5 unter dem Schreibtisch stehen. RGB nur bei Komponenten, die es nicht ohne gab und würde auch jederzeit GPUs ohne BlingBling und Mainboards mit grüner Platine kaufen, wenn sie dadurch bei selber Technik 10 Cent günstiger wären. Das Teil ist leise und schlicht und dennoch mit aktueller Technik auf der Höhe der Zeit.
Nur als ich dann den Preis von dem Teil gesehen habe, hatte sich die Sache dann schon erledigt. Mit Netzteil und Kühler maximal 300€ wäre mir es wert gewesen.
Als ich dann aber das Video gesehen habe, wurde ich tatsächlich richtig ärgerlich. Ich mag es nicht, wenn Firmen versuchen mich für dumm zu verkaufen und genau das tut das Video mit diesem Möchtegern- Steve Jobs, der es schon schafft bei Sekunde 3 seine Tasse ohne Untersetzer mit einem lauten Klirr auf seinem Lifestiletisch fallen zu lassen. Gehört dann wohl zum Lifestile sich überteuertes Zeug zu kaufen und dann nachlässig damit umzugehen, weil man es sich ja leisten kann und nächstes Jahr eh was neues trendiges braucht.
Dieses Werbevideo ist wirklich schlimm! Schönes Gehäuse und man hätte dies ja durchaus in einer durch und durch designten Umgebung drehen können, aber was dort gezeigt wurde - uff. Mein Fremdschampegel wurde zwar nicht komplett ausgereizt, aber definitiv gut genutzt 😅
Wenn schon so groß, dann noch die letzten paar Schritte, und micro-ATX.
Auf einmal gibt es viel mehr passende Komponenten, und vor Allem billigere Komponenten. Billigere Komponenten ==> Das Gehäuse darf teurer sein, mehr Verdienst für den Hersteller.
So ein Gehäuse für 250 EUR als micro-ATX, das wäre schon interessant. Nicht speziell dieses, aber prinzipiell.
Ich habe bei meinem NZXT Gehäuse mal den oberen USB-Port geschrottet bekommen. Habe daraufhin bei NZXT angefragt, ob man das Bauteil mit den IO-Ports nachkaufen kann. Habe dann ohne Aufforderung das entsprechende Ersatzteil kostenlos zugeschickt bekommen. Die IO-Ports waren in dem Fall an so einer art Schiene dran, die von innen einfach festgeschraubt war. Lies sich also super easy tauschen. Fand ich cool von NZXT. Ob die das nach 10 Jahren auch noch machen ist natürlich fraglich.
Am Ende kommt man doch wieder auf den gleichen Preis für das Case wenn man die Extras abrechnet.
Wobei hier noch nicht gesagt ist ob wie auch beim NR200P eine Nicht-Max Version kommt.
Leider wurde da wieder an einem Ende unnötig gespart.
Einbau ist RTX 4090 kompatibel aber dann nur 337mm. Damit fallen ca. 2/3 aller 4090 raus. Da hätte man auch noch 1-2 cm verlängern können.
Das gleiche Problem hab ich mit dem Torrent Compact, da gehen auch maximal nur 339mm. Da bleibt außer der FE und der Gamerock nicht viel was rein passt.
Ansonsten ist es ganz ok. Man müsste sich nur was wegen dem 12V GPU Stecker überlegen, Kabel ersetzen oder Adapter.