Ich will hier mal auf ein paar ansonsten möglicherweise ausgelassene Vorträge hinweisen:
- Bunnie über vertrauenswürdige Hardware ist ein Must-See.
- Parallel dazu leider Andy über die Abhörmaßnahmen in der ecuadorianischen Botschaft gegen Julian Assange, den will man glaube ich auch gesehen haben, weil Andy da mehr Zugang hat als was in der Zeitung stand.
- The Ultimate Acorn Archimedes Talk
- Maha und Kai haben wieder einen Neusprech-Analyse-Vortrag
- Henryk über PSD2 liegt leider parallel zum Hadron Collider, der mich auch sehr interessiert, aber den werde ich mir wohl auf Video angucken müssen.
- Plundervolt wird einer dieser Vorträge, nach dem die Branche einen Haufen Menschen in Richtung Holzarbeit oder Bienenzucht verlieren wird
- Dasselbe gilt für Pratical Cache attacks via network
- Die SIM-Karten-Technologie ist von Laforge, der sich da besser auskennt als jeder andere, den ihr in eurer Lebenszeit treffen werdet
Und das ist nur Tag 1!
An späteren Tagen gibt es noch einen Talk mit
Ross Anderson, den darf man nicht verpassen. Googelt den mal. Der hat das Standardwerk über Security Engineering geschrieben. Ich habe den mal live erlebt, wie er beim Innenministerium auf einer Veranstaltung einen Vortrag nach einem Microsoft-Fuzzy hielt. Der Microsoft-Fuzzy hatte da Powerpoint mit Animation und Sound, kleine Viren hüpften rum und fraßen deine Daten. Für Ross trugen sie einen OH-Projektor rein und er trug dann handgeschrieben mehrfarbige Folien vor. Also Folien-Folien. Nicht Computer. Den Mann muss man mal erlebt haben.
https://blog.fefe.de/?ts=a0fa68d9