375€ Gaming PC mit leichter Änderung

knuffeltje

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6
Hallo CombuterBaseForum!

Ich hab so ziemlich keine Ahnung von PC Hardware, aber würd gern endlich mal meine Krücke aufrüsten.

Nehmen wir mal an, ich würd mir das 375€ System kaufen und anstatt der HD4670 eine HD4830 nehmen.
Könnt ich damit GTA IV einigermaßen ruckelfrei spielen?
 
Bei GTA IV wird auch 4670 reichen ;)
Was du bei GTA IV brauchst, ist eine starke CPU (am besten 3-4 Kerne) und viel RAM.

Poste mal was du jetzt für ein System hast (:
 
Ich muss dem Vorredner leider widersprechen. GTA IV ist extrem GPU abhängig. CPU ist nur sekundär. Ich habe eine 4870 1G + E8500 @ 3.8 GHz und die Graka ist der "Flaschenhals". Ich kann gerade so alles auf HIGH flüssig spielen. Du solltest also dein Augenemerk auf eine potentere Grafikkarte legen
 
Welches 375€ System? Du beziehst dich auf etwas, von dem wir (oder zumindest ich) nicht wissen, was es ist.

EDIT: Achso, ich verstehe. Der Post war ursprünglich in dem Diskussions Thread zum idealen Gaming PC...

@maxxbln

Dein Vorredner hats genau anders rum gesagt :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Danke an addict* :-))
Er meint offenbar die 375€-Konfig aus dem FAQ.
 
also gta4 wird mit beiden karten laufen, mit der hd4830 natürlich deutlich besser
 
GTA4 ist cpu abhängig, was schlechteres als nen e8400 sollte es nicht sein, wenn du es gut spielen willst. Die 4670 reicht allerdings aus. Der x2 5200 ist für GTA4 schlecht geeignet. Ne möglichkeit würde ich im x3 710 sehen, da dieser auch nicht so teuer ist und GTA4 von mehr Kernen gut profitiert. Da ist der x3 doch auch noch deutlich schneller als nen e8400.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxxbln
Eben die CPU ist Flaschenhals ;)
Es gibt Leute die mit einem Quad und einer 8600 GTS auf high ohne Probleme zocken ;)

Kannst ja mal Benchmark starten und du wirst merken, dass die CPU über 90% Auslastung hat.

Wenn du mir nicht glaubst gibt es genug Tests die das belegen oder schau im GTA Bereich hier bei FB ;)
 
der vram speicher limitiert die grafiksettings bei gta4.
1gb is da sehr vorteilhaft ;)
 
Das kann man mit commandline umgehen.
Selbst mit 512 MB läuft das Spiel ohne Probleme solange man starke CPU und genug Arbeitsspeicher hat.
 
Wow, soviele Antworten hab ich gar nicht erwartet :P Danke dafür
Mein aktuelles System:
AMD Athlon 64 3200+
2x 1024MB RAM
Radeon X1600
Windows XP

Auf High muss ich vielleicht auch gar nicht spielen können, ich bin durch mein jetziges System schlechte Grafik gewöhnt :D
Der x3 710 wär mir wohl auch zu teuer. Vielleicht noch ne Empfehlung was vom Preis her nicht viel teurer als der x2 5200+ wär und mehr Leistung hat?
 
auf die oberen beiden mobos passt der phII!
das untere mobo ist ein intel mobo da wird kein amd cpu draufgehen!
 
du könnntest bei der cpu noch zu einem e5200 greifen und denn dann auf 3ghz übertakten
 
HDD, DVD-Rom und Gehäuse werd ich alles so übernehmen.
Bin nur im Moment sehr beschäftigt und hab irgendwie keine Zeit mich mal hinzusetzen und anständig kosten etc. auszuruechnen :|
 
Zurück
Oben