H€553
3D ist schon ne schöne Technik. Nur, dass man da immer Brillen braucht stört.
Nur wie sollten die Bilder sonst für jedes Auge einzeln angezeigt werden, sehen tu ich mit den Augen, und da wird auch das Rechts - Links getrennt, und durch unser tolles Hirn dann als Räumliches Bild zusammengefügt.
Dies ist nun nicht möglich nur mit einem Fernseher auskommen. Bei 3D braucht man nun mal 2 Bilder die dir den Raumeffekt vorgaukeln.
Kopie80
Damit könnte man im Heimkinobereich sicher mehr anfangen als mit Kopfschmerzbrillen.
Nach meiner Erfahrung bekommt man bei 3D Filmen Kopfschmerzen wenn man zu
nahe an der Leinwand/Fernseher sitzt. Dies konnt ich mittlerweile durch öftere 3D begutachtung im Kino feststellen.
Dies kann natürlich subjektiv sein, jedoch wer es noch nciht versucht hat, sollte sich einfach mal beim nächsten kinobesuch sich in die letzte reihe sitzen. (funktioniert garantiert
)
Wattwanderer
[...]meistens läuft der Fernseher bei mir nur nebenher während ich mit anderen Sachen beschäftigt bin und werfe einen kurzen Blick auf den Bildschirm wenn mich etwas interessiert. Da wäre eine Brille auf der Nase das letzte, was ich gebrauchen könnte[...]
Ich gebe dir absolut recht, wenn ich nebenbei Fernsehe werde ich mir keine Brille aufsetzen, jedoch ist 3D auch nur dann Sinnvoll wenn ich vorhabe mir einen Film auch anzusehen, und nicht nebenbei was andres mache
Moep89
Bitte bitte CB, berichtet nicht in jedem 3ten Artikel über irgendwelches 3D Gedöns. Fassts am Ende in ner kurzen News zusammen und gut ist
Wieso nicht? Nur weil es dich nciht interessiert heißt nicht dass das auch für die mehrheit der leser gilt.
Ich bin froh das darüber berichtet wird und begrüße mehr News darüber.
Falls mich was nicht Interessiert lese ich es auch nicht
BigLebensky
[...] Alleine schon dass beim Frame des Fernsehers oder der Leinwand der 3D-Effekt aufhört, führt dazu dass das mittendrin Gefühl einfach nicht so richtig aufkommen will.
Eventuell ist dies auch von Person zu Person unterschiedlich, ka.
Dies passiert aber nach meiner Subjektiven Meinung nur weil du zu sehr darauf achtest, ich habe mich bis jetzt in jedem Film (besonders Avatar
) zurückgelehnt, und mich hat die Story und Bilder einfach gepackt, da hab ich auf den "beschnittenen" Rand nciht mehr geachtet
Ich finde es gut das die 3D Technik kommt, jedoch hoffe ich das die Technik noch besser wird, und das die hersteller sich nun bald auf eine Technik einigen (*daumdrück* Polarisationsverfahren
).
Jedoch wird am Anfang die Shutterbrille einzughalten, und später die Polarisationsbrille, oder auch Interferenzbrille.
Aber dies ist eine persönliche Vermutung
gruß
EDIT: Ist mein 333 Beitrag :>