3D Blu Ray oder Side by Side?

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.276
Hallo!

Hab mal eine Frage! Welches Bild ist besser? Wenn ich einen Side by Side Film mit Power DVD 11 Ultra mit Frame Packing übern PC auf meinen 3D Beamer abspiele (Hinweis: ich muss "Side by Side" bei Power DVD im 3D Menü anwählen und er bringt dann ein Frame Packing Bild) oder eine Original 3D Blu Ray mit Power DVD 11 Ultra abspiele? Konnte bisher keinen Unterschied erkennen! Hab den selben Film im Side by Side Format sowie als Original 3D Blu Ray vorliegen! Wieso ist das so oder täuscht das? Hab das Gefühl das das Ghosting bzw. Crosstalk bei der 3D Blu Ray weniger ist und das Bild einen Tick besser aussieht, aber wie gesagt ich könnte mich auch irren. Welches Format ist jetzt das bessere für meinen Sony HW 30-3D Beamer? Noch eine Info: Wenn ich im Beamer Menü Sidy by Side anwähle und den Film über VLC abspiele ist das Bild viel schlechter und auch viele Doppelkonturen sind zu erkennen, allerdings nur da, mit Power DVD 11 und Frame Packing sind das Bild wesentlich besser aus und ist dann auch fast frei von Ghosting.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Film auf deiner Festplatte eine .mkv datei oder ein untouched iso?
 
Hab einmal den Film im MKV Format mit einer Bitrate von 11700 kbps und einmal als untouched 3D Blu Ray da! Was ist vom Bild her nun besser?
 
Im Klartext? Erklärung bitte!
 
Eine untouched Iso hat in der Regal immer das bessere Bild.
Für die MKV wird meist die kbps reduziert um die Dateigröße zu verkleinern; und selbst wenn die kbps nicht reduziert sind muste das Bild erst durch ein Programm ins Frame Packing konvertiert werden was auch zu verlusten führen kann.
 
OK, das ist mal eine hilfreiche Antwort! Vielen Dank!
Also ist eine 3D Blu Ray praktisch schon im Frame Packing Format und muss nicht mit Power DVD umgewandelt werden. Seh ich das richtig? Klartext: 3D Blu Ray ist besser!
 
Ja Blu ray ist besser allein schon durch die Tatsache, dass eine Blu ray min. 25gb daten hat eine .mkv datei nur ~15gb und das Material nicht gerippt und (mit der Gefahr, dass Fehler enstehen) umgewandelt und verkleinert wird.
 
OK Danke nochmals für die zahlreichen Antworten! Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag! MfG
 
Ist dein Film auch wirklich Side by Side oder Half Side By Side?
Die Gängigen rips die so im Internet rumlaufen gibts nur als Half Side by Side, da das sonst wohl auf vielen Playern schlecht abspielbar wäre denke ich.
 
Ist Half Side By Side format! Mit Power DVD 11 kein Problem! Wieso gibts dann noch mehr Unterschiede?
 
Zurück
Oben