• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3D Blu-ray

Foley

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
346
Hallo!

Kann mir jemand bitte eine sichere, möglichst selbst ausprobierte, Info geben, ob die Series X mittlerweile 3D Blu-rays abspielt!?

Das wäre super nett!

Danke im Voraus!
 
Und hier wird geschrieben, dass es noch geht.
Vermutlich weiß es bei MS niemand selbst so recht.

Wäre wirklich super, wenn du oder jemand der nicht extra umbauen muss ;) das verifizieren könnte.
 
Mittlerweile? Wohl eher anders rum. Vielleicht konnte sie es mal und kann es nicht mehr. Kommen wird das vermutlich nicht. 3D BDs sind tot.
 
Also ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung meine alten 3D Blu-Rays abzuspielen bevor mein 3D Fernseher von einem 2D Sony QD-OLED ersetzt wird. Habe einen Windows HTPC mit NVIDIA und Intel GPU.

Habe die NVidia driver downgegraded und die 3D Test-Bilder sind auch 3D, aber bei 3D Blu-Rays hört der Spaß auf. Sehe nichts in 3D. Getestet wurde mit PowerDVD 18.

Hat jemand Erfahrung?
 
BlubbsDE schrieb:
Mittlerweile? Wohl eher anders rum. Vielleicht konnte sie es mal und kann es nicht mehr. Kommen wird das vermutlich nicht. 3D BDs sind tot.
Ich weiß!
Aber ich habe noch eine ganze Menge davon und würde gerne meine XBox One gegen die neue Series X tauschen. Kann diese 3D brauche ich keinen extra Player zu kaufen. Ist für mich also eine Frage, kostet mich der Tausch 250€ extra, weil ich einen 3D Player brauche oder nicht.
Beide Xboxen möchte ich nicht stehen haben....
3000 schrieb:
Also ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung meine alten 3D Blu-Rays abzuspielen bevor mein 3D Fernseher von einem 2D Sony QD-OLED ersetzt wird. Habe einen Windows HTPC mit NVIDIA und Intel GPU.

Habe die NVidia driver downgegraded und die 3D Test-Bilder sind auch 3D, aber bei 3D Blu-Rays hört der Spaß auf. Sehe nichts in 3D. Getestet wurde mit PowerDVD 18.

Hat jemand Erfahrung?

Sei mir nicht böse, aber die Fragestellung passt hier nicht so wirklich rein und lenkt von meiner Frage ab ;)
 
Foley schrieb:
Ist für mich also eine Frage, kostet mich der Tausch 250€ extra, weil ich einen 3D Player brauche oder nicht.

Verstehe ich nicht. Du hast die alte One bei Dir. Behalte sie und schalte sie nur ein, wenn Du 3D BDs gucken willst. Das kostet keinen Cent mehr.
 
Ich habe aber den Platz nicht im Wohnzimmer. Meine Frau erschlägt mich, wenn ich da noch eine Konsole hin bastle :freak:
 
Verstehe ich immer noch nicht. Du sprichst von 250€ Mehrkosten beim Wechsel auf die X. Auch ein Standalone BD Player braucht Platz. Nicht mehr als ne One. Also Mehrkosten gibts dann keine. Entweder die X kann es oder eben nicht. Wenn kein zweites Gerät erwünscht ist.

Und zum Thema.

https://answers.microsoft.com/en-us...-support/d980e3d6-67da-4843-974b-e2e51b7fef20

usw, usw, usw. Der Thread is nen paar Jahre alt. Denke nicht, dass das kommen wird. Aber vielleicht hat je jemand hier eine ne X und 3D Medien und 3D TV der es bestätigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley
Habs mal ausprobiert an mein Fernseher der noch 3D kann. Zumindest meine XBox Series X kann keine 3D-Filme abspielen. Hab zuerst mit der PS4 Pro probiert wo es geklappt hat und mit dem gleichen HDMI-Kabel bei der Series X probiert, kein 3D möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley
Zurück
Oben