Hallo Leute,
mir ist vor lauter Quarantäne so langweilig, dass ich mir ein neues Hobby suche.
Ich bin sehr technikbegeistert und interessiere mich schon länger für 3D-Drucker. Ich finde die Möglichkeiten die sich bieten super - sehe aber irgendwie noch nicht so wirklich den bahnbrechenden Mehrwert für mich.
Außer Actionfiguren und andere "Deko" gibt es meines Wissens nicht so wirklich viel sinnvolles das man drucken kann.
Bei mir in der Stadt gibt es aber aktuell eine Aktion, bei der sich mehrere Leute mit 3D-Drucker vereinigt haben um Halteschienen für einen Gesichtsschutz zu drucken und diese an die Krankenhäuser zu spenden.
Kurz und knapp - ich möchte es einfach mal ausprobieren.
Daher suche ich einen Drucker der folgende Kriterien erfüllt:
Am coolsten wäre es natürlich wenn man auch irgendetwas drucken kann das sich kostendeckend verkaufen lässt.
mir ist vor lauter Quarantäne so langweilig, dass ich mir ein neues Hobby suche.
Ich bin sehr technikbegeistert und interessiere mich schon länger für 3D-Drucker. Ich finde die Möglichkeiten die sich bieten super - sehe aber irgendwie noch nicht so wirklich den bahnbrechenden Mehrwert für mich.
Außer Actionfiguren und andere "Deko" gibt es meines Wissens nicht so wirklich viel sinnvolles das man drucken kann.
Bei mir in der Stadt gibt es aber aktuell eine Aktion, bei der sich mehrere Leute mit 3D-Drucker vereinigt haben um Halteschienen für einen Gesichtsschutz zu drucken und diese an die Krankenhäuser zu spenden.
Kurz und knapp - ich möchte es einfach mal ausprobieren.
Daher suche ich einen Drucker der folgende Kriterien erfüllt:
- kommt plug & play fertig zusammengebaut
- kein Chinakracher
- gute Druckqualität
- funktioniert anfängerfreundlich ohne viel Bastelei und möglichst störungsfrei
- einfach zu bedienende Software und viele fertige Vorlagen, die man einfach herunterladen und drucken kann
- Preislimit 600€
- sollte möglichst auf Amazon verfügbar sein, da ich dort 20% Rabatt bekomme
- nice to have wäre ein Gehäuse um das gesamte Gerät, so dass nichts einstauben kann und evtl. sogar die Abluft gefiltert wird.
- sollte auch größere Objekte drucken können. Mit 5x5 cm oder so fange ich nicht an. 30x30cm sollte es schon sein.
- Rohstoff für das Gerät sollte bezahlbar sein. Wenn 50g Filament 20€ kosten ist das Thema für mich sowieso abgehakt. Ich möchte schließlich Spaß haben und vieles ausprobieren.
Am coolsten wäre es natürlich wenn man auch irgendetwas drucken kann das sich kostendeckend verkaufen lässt.