3D Fernseher gegen 4K Fernseher ersetzen

Walmart

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
6
Hi.

Ich hab mir bei Kleinanzeigen nen Sony 40 Zoll 3D Fernseher geholt. Ich hab hier schon desöfteren gelesen, das 3D quasi so gut wie tot ist, und einige nur noch 3D Filme über nen Beamer schauen. Hab vorgestern mal Der Hobbit, als 3D Version geguckt, da wirkte das Bild schon etwas verschwommen.

Momentan überlege ich, ob es nicht eher Sinn macht, auf einen 4K Fernseher upzugraden, gerade wegen den Smart TV Funktionen. Der 3D TV braucht fürs WLAN extra noch so nen Wifi Stick. Budget wären bei mir 400 Euro.

Das Modell ist ein: Sony KDL-40EX725
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Sinn ergibt, kann dir niemand sagen.

4k TVs sind eigentlich Standard, wenn man sich ein "modernes" Gerät kauft. Und 4k Inhalte sehen besser als HD Inhalte aus.
Die Smart-Funktionen kann man sich aber nachrüsten. Die sollten auf keinen Fall entscheidend sein. (Google TV Box, Android Box, Chromecast, Fire-TV, Nvidia Shield, usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walmart
Wie alt ist der denn bst so richtung 15 Jahre. Das es verschwommen aussieht liegt wohl daran das du dafür eine 3d Brille benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theapfel, onetwoxx, Hollow84 und eine weitere Person
lol - stimmt. Hattest du eine 3D-Brille beim schauen auf?

Ansonsten wäre noch die Frage welche Auflösung der 3D-Fernseher hat - war das immer FullHD?
Den 4K bringt ja so wirklich nur was bei einer 4K Quelle. Aber ein FullHD Fernseher sollte kein unscharfes Bild liefern bei FullHD.
 
Seppmann schrieb:
Wie alt ist der denn bst so richtung 15 Jahre. Das es verschwommen aussieht liegt wohl daran das du dafür eine 3d Brille benötigst.
natürlich hatte ich die 3D Brille auf, war auch eingeschaltet (3D Funktion am TV, sowie 3D Brille war auch an)
Ergänzung ()

Seppmann schrieb:
Wie alt ist der denn bst so richtung 15 Jahre. Das es verschwommen aussieht liegt wohl daran das du dafür eine 3d Brille benötigst.
Der TV müsste 12 Jahre alt sein.
Ergänzung ()

Mosed schrieb:
lol - stimmt. Hattest du eine 3D-Brille beim schauen auf?

Ansonsten wäre noch die Frage welche Auflösung der 3D-Fernseher hat - war das immer FullHD?
Den 4K bringt ja so wirklich nur was bei einer 4K Quelle. Aber ein FullHD Fernseher sollte kein unscharfes Bild liefern bei FullHD.
Jop, TV hat nur Full HD, bzw. die 3D BluRay ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch einfach um welches Modell es sich handelt (siehe Rückseite oder TV Menü )
-------

Wenn du mit dem Bild des Tvs noch zufrieden bist, reicht auch ein Streaming Stick/Box um das Smarte zu verwirklichen, denn für max 400€ sind die TVs auf dem Markt nicht gerade das was man als gute Geräte bezeichnet

Falls es dennoch ein neuer Tv sein soll, für 500-550€ bekommst du aber schon ein gute Mittelklasse Gerät
TCL 50QM8B
TCL 50C803
TCL 55QM8B
Hisense 55U7KQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walmart
Zurück
Oben