3D Fernseher: LG oder Samsung

tripled

Lt. Commander
Hi,

da ich demnächst einen 32Zoll 3D Fernseher kaufen will (ich will jetzt keine Kommis a la: Was bringt das, kauf dir lieber einen ohne 3D etcpp.), steh ich nun vor der Frage, welcher es denn sein darf, zumal ich als Student Finanzmitteltechnisch nicht allzu üppig ausgestattet bin.
Einmal wäre da der von LG oder eben der von Samsung

Wenn ich das richtig sehe, sieht das wie folgt aus:
Vorteile des LG: Billiger, billigere 3D-Brillen, kein Ghosting, BLickwinkelunabhängiger,
Nachteile: Bei 3D-BluRay nur halbierte Auflösung, nicht so schnieke wie der Samsung

Preislich sind beide drin, allerdings kostet der Samsung selbst gebraucht noch hundert Euro mehr und die Brillen sind schweineteuer (2 Stück für 60 Euronen)

Angesichts dessen wollte ich mal wissen ob jemand mir zu den TVs was sagen kann und ob sich der Aufpreis zum Samsung wirklich lohnt. Beides mal würde der TV an einer Wandhalterung in 2,5m Abstand zum Sitzplatz stehen, sofern dies relevant ist.

Danke im Voraus

Achja was angeschlossen werden soll: PC, Macbook, AppleTV, Marantz UD 5005, DVB-T oder Kabel, die ersten vier jeweils über den Marantz NR1601 per HDMI-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
den Samsung hat ein kumpel von mir als 55er.
Und ich muss sagen - ich wollt ihn von der wand gleich wegschrauben und mitnehmen!

Eindeutig Samsung
(LG ist für mich sowieso eine billigmarke und damit raus)

Sicher das es 3D sein soll? Die technik ist ansich ja net immer so der bringer und grade bei den ganz kleinen würd ichs mir echt überlegen obs das bringt.
Für das Geld bekommst echt gute 40-46 Zoll 2D. Da hat man eigendlich mehr Filmerlebniss

Da muss ich meinem Vorposter recht geben. Da würde ich mir lieber ein vernünftiges Modell ohne 3D holen, bevor ich mich auf 2,5 m mit 32 Zoll 3D rumärgern darf

Hallo,
Ich kann dir auch nur ein Samsung Modell empfehlen. Der 3D Effekt ist mit Shutter-Brille einfach viel besser als mit Polarisation. Konnte das schon mehrmals testen :-D
Bedenke aber, dass 3D allgemein mit einem 32" Gerät nicht so toll rüberkommt wie bei einem 46" Deshalb würde ich eher einen grösseren kaufen. (Auch das habe ich schon mehrmals verglichen ;-)

LG

gibts es hier eigentlich leute die wirklich regelmßig 3d schauen??

ich habe nen 52er 3d tv zu hause. noch nicht einen film damit in 3d geschaut...

aber auf die größe in 2d möchte ich nicht mehr verzichten..

gringo-82 schrieb:
den Samsung hat ein kumpel von mir als 55er.
Und ich muss sagen - ich wollt ihn von der wand gleich wegschrauben und mitnehmen!

Eindeutig Samsung
(LG ist für mich sowieso eine billigmarke und damit raus)

Dazu zitiere ich mal einen Bekannten aus nem anderen Forum, der in Sachen Elektronik wirklich durchblickt:

Original von d-fence:
Wer LG als billig schrott Firma bezeichnet sollte mal ganz ganz schnell besser ruhig sein, sich hinsetzen und was lernen.
Paar fakten über LG:

Deren DVD Brenner unterstützen alle samt fast als einzigste das DVD-RAM Format.

Die von LG Entwickelte Flatron Bildröhre gilt heut noch als eine der Besten die jemals entwickelt wurden.

LG ist im LCD-Bereich die zweiterfolgreichste Firma auf der Welt nach Samsung und hat ne Kooperation mit Phillips.

LG Electronics ist der dritterfolgreichste-Hersteller für Elektrogeräte Weltweit.

LG Electronics ist Marktführer in ner Handysparte, hat ein jahr vor dem Iphone nen Touchscreenhandy aufm Markt gebracht.

LG kann über 50 Jahre Marktpräsenz aufweisen.

Nur weil deren Präsenz in Deutschland nicht so hoch ist oder ihr garnix von der firma kennt ausser billigkram im sonderangebot den es aber von fast jeder firma gibt, ist LG nicht gleich eine Billigheimer-Firma.

Aber das mal nur so ganz am Rande erwähnt.

Ich rate dir einfach beide Fernseher zu vergleichen...evtl. beide parallel bestellen, zu Hause antesten, vergleichen und den zu behalten, der dir das bessere Komplettpaket bietet. 100€ Aufpreis sind nicht gerade ein Pappenstiel, von daher sollte der Samsung wirklich einiges mehr bieten um den zusätzlichen finanziellen Aufwand auch zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu dem Thema nur Sagen, entweder du erwischt einen guten LG oder eben nicht. Solltest du das Glück haben und ein gutes Gerät erwischen dann bietet LG meiner meinung nach sehr viel fürs Geld.

Bei mir hingen 2 LG´s allerdings hat das eine 55" Modell 4 mal hintereinander Probleme gemacht (3x Neugerät ausgetauscht) und der Händler hat es dann schlussendlich zurrückgenommen.Der 32"er steht seit Jahren und macht keine zicken, allerdings ist der Schwarzwert mittlerweile auch nicht mehr so toll.

Bezüglich der Größe würd ich nur zu 32" raten wenn du max. 1,5 Meter davor sitzt.

3D ist selbst bei den richtig teuren Fernsehern eher ne Spielerei. Zumindest in meinen "Augen". 2D umgerechnet kann man ganz vergessen und für die paar 3D Filme die rauskommen extra wesendlich mehr ausgeben - ich würds nicht machen.

Also LG stellt super Fernseher her und auch LG Display Panels gehören zu den besseren. Also LG als Billigmarke zu bezeichnen ist lächerlich.
Ich selbst hab einen LG 32" und bin hochzufrieden er ist mir nur etwas zu klein aber das ist alleine meine Schuld.
Sofern du 3D haben willst würde ich dir klar zu LG raten. Der Grund ist klar die Polfilter Technik gefällt mir besser. Der 3D Effekt ist ähnlich gut nur die Blickwinkel in der Vertikale ein wenig beschnitten aber wer steht schon ein 1 Meter vorm Fernseher und will dann 3d gucken :lol:
Dazu ist das Bld bei Polfilter heller, die Brillen leichter und viel billiger.
Und das Bild wirkt ruhiger da vor deinem Augen nicht ein kleines LCD andauernd schwarz wird.

hm vielleicht werd ich mir dann tatsächlich nen 2D-Fernseher kaufen... hmm... mal sehen... was könnt ihr denn in der Preiskategorie bis 550€ (max 600) empfehlen. Größe: 37 bis 42 Zoll. DLNA und son Schrott is egal, das kann mein BLuRay-Player. Was er haben sollte ist n DVB-T und Kabelanschluss. Größer als 42Zoll bringt nix, weil ich ein winziges Zimmer hab...

tripled schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, sieht das wie folgt aus:
Vorteile des LG: Billiger, billigere 3D-Brillen, kein Ghosting, BLickwinkelunabhängiger,
Nachteile: Bei 3D-BluRay nur halbierte Auflösung, nicht so schnieke wie der Samsung
Du bringst da etwas total durcheinander, shuttertechnik ist blickwinkelunabhängig, polfiltertechnik ist blickwinkelabhängig

Desweiteren besitzt polftilertechnik ebenso ghosting (je nach tv unterschiedlich stark), ghosting ist bei polfilter aber IMMER vorhanden.

Würde noch etwas warten sparen!

Habe mir vor 4-5 Monaten mir den Samsung 55" D 8090 geholt,
Habe ein paar 3D Filme angeschaut, aber gut kommen die Kinderfilme rüber!
War anfangs begeistert davon, aber ich habe es als neben Effekt zum Spaß gesehen.

Zu dem das dir jetzt überlegt hast das doch ein 37" holen möchtest,
da wirrste später sowas noch mal denken, vielleicht ärgerste dich dann,
das nich nen größeren geholt hast.?

Schau dir deine Tv Geräte mal im Handel an wie diese über Sat,
das bessere Bild haben und ob du mit der Optik dich zu Frieden geben kannst.
Bevor du zu schnell dich entscheidest.
Das ist nur ein Tipp!

Viel Erfolg .

Also ich hab mir jetzt den LG 47" LW4500 bestellt. Vorteil ist das er beim 3-D schauen keine Shuttebrillen braucht.
Im Laden sah es wirklich super aus.
Wie der Samsung ist weiß ich leider nicht.
Fakt ist aber, das wenn man unbedingt 3D schauen möchte, die größe eine Entscheidende Rolle spielt. Unter 47 Zoll kommt der Effekt nicht so gut rüber. Am besten eher noch 50 Zoll.

mfg

Zurück
Oben