3D/Gaming-Cube! Kaufberatung -> Budget 800€ - Mini ITX? ATX? BitFenix?

lyraL

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
17
Hi,

ich will mir einen Gaming-Cube bauen. Aber hauptsächlich für Grafik, Videobearbeitung und 3D Kram. Bisschen Gaming. Mein Budgetlimit -> 800€

rechnerdxknz.jpg

Meine bisherige Auswahl:


------------------------------


Ich komme auf 840€ und würde gerne noch etwas sparen! Maximalgrenze -> 800€

Passen die Komponenten so in das Gehäuse und passt alles zusammen?

Ich schwanke zwischen dem Bitfenix Phenom und dem Prodigy. Ich find den orangen so geil! Was ist da das beste Gehäuse für mich? Passt die Graka und der Kühler da rein?:freak:

Ich habe ja jetzt ein Mini-ITX Mainboard. Macht das Sinn? Oder ist ATX besser - hab gesehen, da kann man Ram noch aufstocken weil es die auch mit 4 Slots gibt. Wo ist der Vorteil des einen oder anderen?

Habe extra keine Samsung SSD genommen - ist mir zu teuer.

Wo kann ich noch sparen? Was sollte ich austauschen?

Passt die Graka? Quattro kommt mir nicht ins Haus!

Ist das Netzteil gut oder überdimensioniert?

Passt das von der Kühlung und krieg ich die Komponenten gut eingebaut?

Viele Frage - schonmal Danke im Voraus für Antworten!

Viele Grüße
lyraL :)
 
Danke für die schnellen Antworten Ichieve und lokalhorst!

Was ich vergaß zu sagen ist, dass ich sehr gerne eine Nvidia Grafikkarte drin hätte aufgrund der CUDA Kerne die ich für GPU Rendering brauche.

Ist da die Karte aus dem Startpost eine gute Wahl vom P/L V?

Viele Grüße
lyraL

Edit/// Was ist denn der Vorteil des Mini-ITX gegenüber dem Mini-ATX? Passt in das Prodigy nicht auch ein Mini-ATX und hab ich da nicht mehr vom Geld? Mehr Ram Möglichkeiten etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichieve schrieb:
Nein das P/L ist nicht all zu gut. Allerdings kann man das wohl nicht ändern wenn du ne Nvidia brauchst.

Welche nVidia wäre dann vom P/L am besten? Oder machen die ATI die alle weg vom P/L? nVidia hat halt echt den CUDA Bonus :/
 
Die GTX 970 hätte ein gutes P/L-Verhältnis

Was ist denn der Vorteil des Mini-ITX gegenüber dem Mini-ATX? Passt in das Prodigy nicht auch ein Mini-ATX und hab ich da nicht mehr vom Geld? Mehr Ram Möglichkeiten etc.?

mITX ist kleiner. Damit lassen sich theoretisch deutlich kleinere Gehäuse realiseren (1/3 so groß) wie das Prodigy/Phenom.
 
Hey,

danke für eure Antworten!

Also wenn ich das Prodigy nehme, macht es also nicht wirklich Sinn ein Mini ITX anstelle eines Mini ATX zu nehmen, oder? Denn beim Matx hätte ich ja die möglichkeit bei Bedarf noch mehr Ram hinzuzustecken.

@Ichieve

Mein Focus liegt wirklich eher darauf, dass 3D Viewports (zbrush, maya, max) und normal map baken und ambient occlusion rendern mit der grafikkarte läuft und da ünterstüzten die meisten software ja cuda beschleunigung.. genau wie die adobe suite die auch sehr wichtig wäre.

Zocken wäre nur ein schöner Nebeneffekt.

Aber ne Quattro kommt mir nicht in Haus, die halte ich für überteuert - finde die gaming karten besser..
 
Zurück
Oben