ghecko
Digital Caveman
DXVA(2) ist eine API zur Videobeschleunigung durch AMD sowohl als auch NVIDIA-Karten unter Windows Vista/7. Cuda ist eine reine Programmierschnittstelle, und hat mit dem Decodieren von Videos nichts am Hut. Des weiteren kann meines Wissens jede Nvidia und AMD-Karte der aktuellen gen durch einen im Chip integrierten Audiocontroller Bitstreamen. Bei Nvidia kann jedoch nur die GT 520 dies auch als HD-Bitstream, bei den anderen wird das Signal bereits dekomprimiert verschickt (8CH LPCM). Der Unterschied hierbei ist allerdings mehr Psychologischer als akustischer Natur.
Das "Rumzicken" von NV-karten kann ich zumindest unter Linux nicht bestätigen. Aber angesichts der Verbrauchswerten unter Last halte auch ich eine AMD-Karte hier für sinnvoller, wenn ich auch dem 330W-Seasonic keine 6870 zumuten würde...
Ich plädiere hiermit an die Wahnsinnigen, die ihm eine GTX580 empfohlen haben, was einem Selbstmordkommando gleicht.
Das "Rumzicken" von NV-karten kann ich zumindest unter Linux nicht bestätigen. Aber angesichts der Verbrauchswerten unter Last halte auch ich eine AMD-Karte hier für sinnvoller, wenn ich auch dem 330W-Seasonic keine 6870 zumuten würde...
Ich plädiere hiermit an die Wahnsinnigen, die ihm eine GTX580 empfohlen haben, was einem Selbstmordkommando gleicht.
Zuletzt bearbeitet: