3D Karte für HTPC Gesucht.

lordfritte

Lieutenant
Hallo ich bin auf der suche nach einer 3D fähigen Grafikkarte für meinen HTPC.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte(SAPPHIRE HD6450)?
Ist eine 3D und zeitgleiche Dolby TrueHD oder dts HD Wiedergabe über HDMI möglich?

Die Onboardgrafikkarte ist eine AMD HD3000.
Und PowerDVD 12 weigert sich 3D abzuspielen, Grund: Hadware ist nicht 3D kompatibel.

muss sie low profile sein?

wenn ja, dann tendenziell ( ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel) würde ich immer eine aktuelle Graka einer IGPU vorziehen. vor allem einer Intel IGPU !! (zur zeit noch)
wenn du auch ein wenig zocken willst nimm die hier für knapp 90 €

http://geizhals.de/805057

Zuletzt bearbeitet:
Also eine AMD 7750 oder 7770 ist echt ein wenig doll übertrieben für einen HTPC.
Ich habe einen AMD A6 3500 in meinen HTPC mit einer 6530 im APU.
DTS HD und was weiß ich geht alles, auch 3D und Full HD.
Ich würde an deiner Stelle auch die 6450 nehmen.

@*SIK*

zum zocken am TV ( i.d.R. FULL HD heutzutage) ist das geld in eine HD7770 gut angelegt. was kann man mit einer 6450 machen in full hd ?
mein 2 pc wird für Sims 3 (oder 4 oder 5 keine ahnung :D ) "genötigt" und selbst da kommt die alte gtx275 in Full hd ins schwitzen hin und wieder !! :D

er hat aber nirgends was von Spielen geschrieben ;)
und mit einer Onboard HD 3000 hat er das bisher auch nicht

deswegen - wozu eine 7770 einbauen wenns nur ums TV/Video schauen geht.
wenn irgendwann mal Spiele dazu kommen sollen ist eine 7770 natürlich das passendere Prdoukt

Wobei Sims 3 dank der super-mega-klasse Engine selbst auf nem High-System ruckelt wie blöde :P
Die frage ist ja, ob er denn ab und zu mal was zocken will oder nicht. Falls nein -> 6450; falls doch -> 7770

Ja also Spielen am TV habe ich nicht vor, dafür habe ich eine Xbox :P
Und Danke für eure Hilfe!

Aber eine APU, könnte man da noch den Stromverbrauch einschränken?

Zurück
Oben