3D Wiedergabe am PC

@Phantom2K:

Vielen Dank, das war der entscheidende Tipp !! :D

Ich musste etwas in den Underscan um den gesamten Bildschirmbereich zu sehen, das war wohl das Problem.

Dumm ist jetzt nur dass ich das gesamte Bild jetzt nicht mehr sehe, das PC Bild ist jetzt grösser als der Bildschirm und ich sehe die Ecken und die Taskleiste nicht mehr richtig.

Kann man da auch noch was machen ?

Wieso stimmt das eigentlich nicht wenn beim PC 1920x1080 eingestellt ist und der TV diese Auflösung auch kann ?

Wie ich bereits geschrieben habe, wenn du den Underscan am pc auf 0% gestellt hast und das Bild dann zu groß am TV ist musst du den TV selbst auch noch richtig einstellen. Die meisten TVs machen nämlich standardmäßig einen overscan (dh das Bild wird etwas vergrößert), man kann dies aber meist abschalten. Wie genau ist leider von tv zu tv unterschiedlich, manchmal muss man einen sogenannten pc-modus aktivieren, bei anderen TVs muss man den hdmi eingang umbenennen in "pc" oder ähnlich und bei noch anderen TVs gibts irgendwo im menü eine option direkt dafür. Schau am besten mal in die anleitung von deinem TV.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich habs... :)

Den Eingang auf Spiel gestellt und nun funzts...

Wenn ich auf "PC" stelle bleibt das Bild so gross aber mit der Einstellung "Spiele" ist es so wie es sein soll, damit kann ich auch leben.

Endlich geht das jetzt auch.

Nochmals Danke für den Tipp !!!! :daumen::schluck:

Zurück
Oben