3D Wiedergabe von 3D-Video-Files

hm hat nicht geholfen, selbe problem.

wenn ich die 2d zu 3d konvertierung anmache, dann klappt es(mit 2d material) sogar erstaundlich gut und ohne "augenleiden" :D

hm ich warte mal noch bis das HDMI 1.4 kabel kommt und teste dann nochmals...

EDIT:

klappt auch mit dem 4er nicht

Zuletzt bearbeitet:
1. Für das was du vor hast ist der Stereoscopic Player der falsche...
2. Poste mal bitte GENAU welchen Fernseher du hast.
3. das HDMI 1.4 Kabel wird dein Problem nicht lösen. (die Geräte müssen hdmi 1.4 unterstützen... dem Kabel ist es am Ende scheiß egal)

Grundsätzlich musst du nur den Film mit irgendeinem Player auf dem Fernseher im Vollbild zum laufen bringen und dann dem Fernseher sagen "das ist jetzt 3D SBS"
Grundbedingung ist, dass der Film genau das Format hat welches der Fernseher unterstützt (SBS, L/R, O/U)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich musst du nur den Film mit irgendeinem Player auf dem Fernseher im Vollbild zum laufen bringen und dann dem Fernseher sagen "das ist jetzt 3D SBS"
Grundbedingung ist, dass der Film genau das Format hat welches der Fernseher unterstützt (SBS, L/R, O/U)

Das ist genau so. nur eben sind die bilder "zu weit verschoben". so hats bei beiden bildern jeweils links und rechts ein schwarzer balken...
also eben so: http://h6.abload.de/img/3dmodusm670d.png

TV ist ein Sharp 46" LC46LE925E Quattron 3D 200hz.

hm ok, dann habe ich mir vergeblich ein 1.4er kabel gekauft :D mein laptop wird sicher kein 1.4er haben.
hab nun ein 10m HDMI 1.3 kabel, dann kann ich von meiner kiste aus mal testen.

hm ich versuche heute mal noch einen anderer HDMI anschluss am TV, habe 4 davon...

das 1.4 ist nur wichtig, wenn explizit 3D Daten vom Gerät kommen, was hier aber nicht der Fall ist. Dein Fernseher soll nur das Bild in der Mitte Teilen und beide Elemente über einander legen und abwechselnd zeigen.

Lt. Handbuch klick mich
ist dein Fernseher in der Lage mit MKV dateien umzugehen wenn sie über USB reinkommen.
Es wird sogar explizit erwähnt dass dann auch 3D möglich ist.

Somit gilt auch für dich der selbe Hinweis wie für den Threadersteller "RTFM"

Auf Seite 47 des Handbuchs beginnt der Part USB Geräte anschließen. Auf Seite 49 beginnt der Punkt Video über USB gefolgt von dem Hinweis auf 3D.
Auf Seite 50 findest du eine Auflistung aller kompatiblen Formate.

so long
Karo

geht eigentlich auch eine konvertierung eines 2D Films (mkv z.b.) zu 3D?

Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der Coraline Blu-Ray 2 rot-Cyan Brillen dabei waren und der Film in dieser rot/cyan Technik auf der Scheibe war.

Kann man sowas mit einem normalen 2D Film auch machen? Oder ist das schlicht unmöglich?

es ist möglich, aber bei weitem natürlich nicht der gleiche effekt. hab das bisher auch so gelöst. und es vergibt dem bild etwas mehr "glaubhaftigkeit". funktionierte eigentlich erstaundlich gut, hätte ich nicht gedacht.

aber mit rot cyan würde ich das nicht machen, da verlierst du zusehr an bildqualität(wegen den farben)

hm stimmt, per USB könnte ich es mal versuchen, dann muss ich nur eine genug grosse USB platte finden :D

geht 3D auch per Lan? dann versuche ich es mal so, hab ein NAS im netz...
(wobei im handbuch steht nur mpeg2, wird dann wohl ned gehen :( )

EDIT:
einzige möglichkeit, was evtl. falsch eingestellt ist, wird wohl das sein:
Bild verstümmelt. • Bild falsch positioniert?
• Sind die Anzeigemodus-Einstellungen (Breitbildmodus) wie z.B. Bildgröße in Ordnung? (Seiten 42, 50
und 51)

werde das mal prüfen und umschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Für das Streamen übers Netzwerk oder sogar WLAN Netz kann ich von Wester Digital "WD TV Live" empfehlen.
Die alte Box konnte nur LAN und die neue auch WLAN.

Wobei beide Geräte eigentlich alles an Formaten frist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm der wlan stick, der dabei war, will irgendwie nicht anspringen :D

per kabel habe ich es dann gemacht, nur wird die option im menü nicht wählbar, muss dem mal noch nachgehen... (musste ziemlich basteln um mit dem kabel bis zum TV zu kommen :D )

hatte gestern leider kaum zeit das zu testen mit dem 3D, werde ich heute noch machen. ich meld mich dann wieder.

Hallo Zusammen!

ich bin hier gerade auf dieses Thema gestoßen und habe ein ähnliches Problem und wäre für ein paar Tipps echt dankbar!

Ich hab seit gestern einen Epson tw6000 und einen Blueray Player Sony Bdp-s790. Nun wollte ich mal schauen wie der 3D Effekt so ist und habe mal ein MKV-Side by Side Film besorgt. Den Film per USB-Stick vorne in den Player und los. Zu sehen ist die gestauchte side by side Darstellung, also beide Bilder nebeneinander. Wenn ich nun am Beamer unter 3D Einstellungen side by side auswähle, sag wir der Beamer: kein Signal und blaues Bild.
Hat jemand Erfahrung, vllt. sogar mit dieser Kombination?

Vielen Dank im Vorfeld.

Schmax
Ergänzung ()

Hey Leute,

habe es gerade nochmal versucht und nu hat er anstandslos die side by side Funktion ausgeführt... Weiß wer anders warum es nicht ging.

Vielen Dank
Schmax

Zurück
Oben