3DMark 2011 erkennt GTX 570 nicht

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wundere mich gerade, warum 3DMark 2011 meine GTX 570 Karte nicht erkennt. Die Benchmarks laufen alle mit der GPU "Intel HD Graphics Family". Wie kann ich das ändern? Ich habe schon im System die GPU von Intel deaktiviert und im Nvidia Treiber bei Physix die GTX 570 aktiviert und neu gestartet, jedoch alles ohne Erfolg.

Weiß jemand weiter?

im nv-treiber bei physX auf automatisch belassen.
welche treiberversion wird denn genutzt ?

edit:
nutzt du ein Z68 ...igpu im bios disabled ?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen Antworten.

Habe im PhysX wieder auf Auto umgestellt, der Monitor hängt an DV-I. Treiber ist 280.26

Habe ich was im BIOS übersehen? Ich habe ein Gigabyte Z68XP-UD3...

oder rechtsklick und -falls dass bei dir im kontextmenü steht-: Mit Grafikprozessor ausführen->und dann die gtx wählen...so hats bei mir geklappt...

Geht leider nicht, da der Rechtsklick nicht funzt... Ich finde auch kein Menü o.ä.

Du hast den Monitor aber schon an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard, oder?
Ansonsten Bluffers Methode.

Ja, der Monitor klemmt an der Grafikkarte (auch eine Geforce GTX 570). Bluffers Methode funzt nicht... Rechtsklick nicht möglich

hast du im bios deine igpu disabled ?

edit:
hmm ... "auto" ist glaube ich die richtige einstellung dafür ... komisch.

Zuletzt bearbeitet:
im BIOS habe ich soetwas nicht gefunden. Lediglich den Punkt "Onboard VGA"; der stand vorher auf Auto und nun auf "Enable in no Ext PEG". Sonst gibt es noch Always Enable und Auto. Auf Auto stand es vorher...

keiner da, der praxis mit einem Gigabyte Z68XP-UD3 besitzt ?

ok, schien wohl richtig zu sein, alles i.O..

Was mich nur jetzt wundert, daß der Benchmarkwert von 9400 auf 9200 gefallen ist, obwohl nun die GTX570 erkannt und angezeigt wurde, dier Intel GPU ist deaktiviert.

Bedeutet das nun, daß die beiden Grafikchips untereinander agieren und die Grafikleistung erhöhen? Da ich ja jetzt den einen abgeschaltet habe, ist die Leistung anscheinend schlechter.

pfeif auf die ~200 punkte ... genieße lieber deine games mit der graka-power !
wenn deine dedizierte ackert, also deine GTX, dann ist auch die igpu disabled,
da gibt es in der fps-sprache kein backup. ^^

ok, bleibt aber trotzdem seltsam

also bei mir ist so, dass mit meiner GTX570 der Benchmark durchläuft, aber am Ende kein Ergebnis kommt, und das Programm mir sagt, dass nen Fehler aufgetreten ist...

präzisiere mal den "fehler" ...
vantage funzt bei dir bzw hast dort ne score ?

schau ich zu hasue noch mal nach, nen Score bekomm ich nicht, wenn ich mich daran richtig erinnere.
Dann zeigt er mir nen Fehler an, muss ich gucken später!

Zurück
Oben