Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe für diese Sichtweise nur sehr wenig Verständnis. Denn entweder man richtet einen solchen Thread ein und sorgt für die verantwortungsvolle Führung desselben oder man schließt den Thread, weil sich eine verantwortungsvolle Führung nicht gewährleisten lässt.
Dass aber ein Verantwortlicher über mehrere Wochen damit durch kommt, zu behaupten, ich habe "Prioritäten zu setzen" und die gebotene Aktualisierung unterlässt, ist ein starkes Stück und der Seriösität von Compterbase insgesamt abträglich!
ich hab mit meiner Hardware nur 7800 Punkte im Performance Modus! Und das mit einen Intel Core i 5 - 3570K und einer Nvidia 670 GTX! Ist das nicht bissel wenig? Überall lese ich von 8500 oder mehr Punkten, wie kann das sein? Stimmt mit meinen System was nicht? Spiele laufen top!
Hi, das sind über 1000 Punkte mehr im Graphic-Score als ich habe! Wie kann das sein? Hast du die Grafikkarte übertaktet?
Ist was bei meiner defekt? Spiele laufen allerdings sehr flüssig!
Muss ich was anderes im Treibermenü einstellen?
@TD_23 also meine ist vom Werk übertaktet, wie oben geschrieben OC, und deine ist ja nicht übertaktet (nicht OC) wie ich sehe, das macht schon viel aus. Treiber 310.70 WHQL und ich habe nichts eingestellt, läuft Alles auf Standard.
kannst du bitte genaue Werte Graphics-Score und Physics-Score sagen bei dir?
ja alle Anwendungen sind geschlossen und der Treiber ist aktuell!
Wie hoch kann man die Grafikkarte hochtakten mit dem Asus Tweak Tool ohne das sie kaputt geht?
Alle karten sind unterschiedlich beim übertakten, von daher kann man nicht pauschal sagen wie hoch man die übertakten kann.
man geht immer in kleinen Schritten und beobachtet dabei die Temperatur.
ich habe aber viel gelesen das Man bei deinem Model viel rausholen kann.
ich persönlich bin kein Fachmann im übertakten, von daher habe ich eine OC Karte gekauft, die 2 Jahre Garantie hat.
Wenn man nicht viel Ahnung von übertakten hat und einfach 10-20% höchstens mehr Leistung rausholen möchte (was 3-6 FPS ca. ausmacht) um einfach mit irgendwelchen Zahlen im Test zu glänzen, und dabei das Risiko angeht die Karte zu schrotten, ist nicht mein Ding und würde auch nicht empfehlen.
So habe mich auch gewagt zu übertakten um zusehen was noch in meiner GTX 670 OC noch drin ist und endlich in Grafik die 10k geknackt. http://www.3dmark.com/3dm11/5335225
GPU +100/Memory +200
läuft alles stabil mit Maximal 66C°
mehr habe ich mich nicht gewagt
kann Man sich sehen lassen, oder was sagt ihr?
Ich hab auch bissel die GPU übertaktet!
Bin auf 9000 Punkte im GPU-Score gekommen mit 100 Mhz Chiptakt und 200 Mhz Speichertakt mehr! Ist aber bestimmt noch viel mehr drin, reicht mir aber aus.
Läuft eh erstmal alles flüssig!
Genau so siehst wohl aus ;-)
Was meinst du wo das Limit liegt vom Takt her?
Chip Takt und Speichertakt? Hab mich nicht mehr getraut!
Kann die Grafikkarte bei zu hohen Takt kaputt gehn oder ist das ein schleichender Prozess?
Hab alle Werte auf normal gesetzt, weil es nicht lohnt wegen paar FPS die Graka zu zerschießen.
Was passiert eigentlich wenn der Takt zu hoch sein sollte? Pixelfehler und Bluescreen oder?
also hatte 2x HD 7950 und wenn bei denen GPU takt zu hoch war dann gabs bei mir Freez (Standbild). Wo der Limit liegt kann man nur selber raus finden. Meine GTX 670 OC ging mit +100/+400 ohne Probleme, das Problem denke ich ist die Temperatur, wenn diese auf dauer zu hoch ist kann die Karte durchbrennen.
OK da weiß ich bescheid! Hatte bis jetzt absolut keine Abstürze oder sonst irgendwas komisches.
Wie hoch sollte die Temperatur maximal werden? Last bzw. Idle?
Also Chiptakt: 1100 MHz und Speichertakt: 6400 MHz ist noch OK?
Ich übertakte mit dem ASUS GPU Tweak Tool! Ist für mich die beste und einfachste Lösung!
habe gelesen das Graka über 100C° kaputt gehen kann, bis 90-95C° höchstens wäre ratsam auf Dauer.
Ich persönlich würde aber schon bei 75-80C° Schluss machen.
OK, also bei mir wird die Asus nicht wärmer als 80 grad! passt also denk ich mal.
Werd es aber weiter beobachten!
Bis jetzt bleibt sie erstmal um normalen Takt, mal sehn wie Crysis 3 läuft ;-)
Denk mal es wird gut laufen.
Ich trau mich aber nicht meine Grafikkarte auf diesen hohen Takt zu übertakten.
Die haben die ASUS Grafikkarte auf Chip: 1.354 MHz / Speicher: 3.703 MHz hochgetaktet.
Ich hab zur Zeit meine ASUS auf 1100 MHz / 3150 MHz getaktet, ist aber bestimmt noch mehr drin. Test immer mit dem TechPowerUp GPUTool und lass es ca. 30 Minuten laufen, bis jetzt gabs kein Fehler!