News 3DMark: Jetzt auch mit Test zu DX12 Ultimate Sampler Feedback

Hab den Test gestern direkt gemacht und 0,8% Unterschied gehabt!?
Woran liegt das? Was beeinflusst denn wie viel Unterschied man haben kann?
 
Wo ist denn das Problem mit dem Formular? Es steht doch extra da:
Für zwei Ergebnisse mit „Sampler Feedback an“ und „Sampler Feedback aus“ ist das Formular separat abzusenden.
 
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System: System: AMD Radeon RX 6800 XT LE Red Devil
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 515.89 (Mesh Shaders an)

Ich höre beim Mesh-Shader-Feature Test zum ersten mal überhaupt meine GPU Lüfter maximal drehen.
 
System: GeForce RTX 2080 Super
Ergebnis Sampler Feedback an : 362.86
Ergebnis Sampler Feedback aus : 334.38
Difference: 8.5%
 
System: Radeon RX 6900 XT
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 594.45 FPS
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 561.44 FPS
 
System: Radeon RX 6800 XT Stock @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 481,08

System: Radeon RX 6800 XT Stock @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 509,09

System: Radeon RX 6800 XT UVOC @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 513,83

System: Radeon RX 6800 XT UVOC @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 543,50

System: Radeon RX 6800 XT OC @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 525,11

System: Radeon RX 6800 XT OC @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 557,36

Stock: https://www.3dmark.com/sf/3311
UVOC: https://www.3dmark.com/sf/3317
 
Zuletzt bearbeitet: (OC ohne UV ergänzt)
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https://www.3dmark.com/3dm/65311920
Unbenannt.jpg

Ergänzung ()

System: Geforce GTX 1650 GDDR5 @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 93,07
Ergänzung ()

System: Geforce GTX 1650 GDDR5 @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 102,40
 
Zuletzt bearbeitet:
System: Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC

Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 577.81
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 622.67
Unterschied 7,8%
Unbenannt.PNG
 
System: Radeon RX 6900 XT
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 563,01 FPS
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 533,24 FPS

Test ist mit dem 21.8.2. Mit dem aktuellen WDM 3.0 Windows 11 Treiber läuft er ca. 1% langsamer mit SF ON als OFF, also ein Nachteil.
 
System: RTX 2080Ti AiO Wasserkühlung
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 480,74
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 439,85
 
RTX 2060 Mobile Refresh @ 1080p

Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Aus : 173.75
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Ein : 188,02
Difference 8.2 %

RTX 2060 Mobile Refresh @
2160p

Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Aus : 132.35
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Ein : 137.37
Difference 3.8 %
 
Zuletzt bearbeitet:
System: GeForce RTX 3080 @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 582,68

edit:
System: GeForce RTX 3080 @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 581,97
 
Zuletzt bearbeitet:
System: XFX RX6800XT Merc319, 5800X, alles @stock, 32GB RAM 3.800MHz @16/16/16/16/32/42
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: SF ein 527,95
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: SF aus 495,33
 
System:
RTX 2080 Ti Aorus Xtreme Waterforce
Windows 11, Build 22000.160

Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 540,60 FPS
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 490,53 FPS
Difference: 10,2 %

https://www.3dmark.com/sf/3606

Sampler Feedback feature test.png
 
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System: RX6800 OC UV
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 486 Off
 
.Sentinel. schrieb:
Hmmm... Wäre es beim Sampler Feedback nicht eher interessant den VRAM- Bedarf zu messen bzw. die I/O Pipeline? Das Feature ist doch nicht vornehmlich performancerelevant?
Hier wird nur Textur Space Shading demonstriert, nicht der eigentlich interessante Teil von Sampler Feedback: Sampler Feedback Streaming (SFS)
 
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