Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 3DMark: Jetzt auch mit Test zu DX12 Ultimate Sampler Feedback
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: 3DMark: Jetzt auch mit Test zu DX12 Ultimate Sampler Feedback
EadZ1
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 1.176
Wo ist denn das Problem mit dem Formular? Es steht doch extra da:
Für zwei Ergebnisse mit „Sampler Feedback an“ und „Sampler Feedback aus“ ist das Formular separat abzusenden.
Muffknutscher
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 1.385
L
Lübke82
Gast
System: Ryzen 9 5950x - RTX 3090 - 64GB DDR4 3200
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 674,93
https://www.3dmark.com/3dm/65301400
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 674,93
https://www.3dmark.com/3dm/65301400
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xpgx1
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 97
System: RTX 3070
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 463.45 fps
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 432.81 fps
Difference: 7.08 %
http://www.3dmark.com/sf/3284
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 463.45 fps
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 432.81 fps
Difference: 7.08 %
http://www.3dmark.com/sf/3284
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 2.492
System: Radeon RX 6800 XT Stock @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 481,08
System: Radeon RX 6800 XT Stock @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 509,09
System: Radeon RX 6800 XT UVOC @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 513,83
System: Radeon RX 6800 XT UVOC @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 543,50
System: Radeon RX 6800 XT OC @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 525,11
System: Radeon RX 6800 XT OC @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 557,36
Stock: https://www.3dmark.com/sf/3311
UVOC: https://www.3dmark.com/sf/3317
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 481,08
System: Radeon RX 6800 XT Stock @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 509,09
System: Radeon RX 6800 XT UVOC @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 513,83
System: Radeon RX 6800 XT UVOC @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 543,50
System: Radeon RX 6800 XT OC @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 525,11
System: Radeon RX 6800 XT OC @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 557,36
Stock: https://www.3dmark.com/sf/3311
UVOC: https://www.3dmark.com/sf/3317
Zuletzt bearbeitet:
(OC ohne UV ergänzt)
Flare
Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 2.068
https://www.3dmark.com/3dm/65311920
System: Geforce GTX 1650 GDDR5 @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 93,07
System: Geforce GTX 1650 GDDR5 @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 102,40
Ergänzung ()
System: Geforce GTX 1650 GDDR5 @ SF Aus
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 93,07
Ergänzung ()
System: Geforce GTX 1650 GDDR5 @ SF Ein
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 102,40
Zuletzt bearbeitet:
Dreamcatcher3
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 49
System: Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 577.81
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 622.67
Unterschied 7,8%
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 577.81
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 622.67
Unterschied 7,8%
cvzone
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 18.541
System: Radeon RX 6900 XT
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 563,01 FPS
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 533,24 FPS
Test ist mit dem 21.8.2. Mit dem aktuellen WDM 3.0 Windows 11 Treiber läuft er ca. 1% langsamer mit SF ON als OFF, also ein Nachteil.
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 563,01 FPS
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 533,24 FPS
Test ist mit dem 21.8.2. Mit dem aktuellen WDM 3.0 Windows 11 Treiber läuft er ca. 1% langsamer mit SF ON als OFF, also ein Nachteil.
RTX 2060 Mobile Refresh @ 1080p
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Aus : 173.75
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Ein : 188,02
Difference 8.2 %
RTX 2060 Mobile Refresh @ 2160p
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Aus : 132.35
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Ein : 137.37
Difference 3.8 %
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Aus : 173.75
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Ein : 188,02
Difference 8.2 %
RTX 2060 Mobile Refresh @ 2160p
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Aus : 132.35
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test @ SF Ein : 137.37
Difference 3.8 %
Zuletzt bearbeitet:
System: Ryzen 5600X @ Stock + PBO enabled, RTX 3080 @ 2010
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 654,50
-> http://www.3dmark.com/sf/3574
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: 654,50
-> http://www.3dmark.com/sf/3574
der Unzensierte
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 7.033
System: XFX RX6800XT Merc319, 5800X, alles @stock, 32GB RAM 3.800MHz @16/16/16/16/32/42
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: SF ein 527,95
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: SF aus 495,33
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: SF ein 527,95
Ergebnis Sampler Feedback Feature Test: SF aus 495,33
-Nobody-
Ensign
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 170
System:
RTX 2080 Ti Aorus Xtreme Waterforce
Windows 11, Build 22000.160
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 540,60 FPS
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 490,53 FPS
Difference: 10,2 %
https://www.3dmark.com/sf/3606
RTX 2080 Ti Aorus Xtreme Waterforce
Windows 11, Build 22000.160
Ergebnis Sampler Feedback an (GPU @ SF Ein): 540,60 FPS
Ergebnis Sampler Feedback aus (GPU @ SF Aus): 490,53 FPS
Difference: 10,2 %
https://www.3dmark.com/sf/3606
dampflokfreund
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 444
Hier wird nur Textur Space Shading demonstriert, nicht der eigentlich interessante Teil von Sampler Feedback: Sampler Feedback Streaming (SFS).Sentinel. schrieb:Hmmm... Wäre es beim Sampler Feedback nicht eher interessant den VRAM- Bedarf zu messen bzw. die I/O Pipeline? Das Feature ist doch nicht vornehmlich performancerelevant?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 3.575